Leo wird 2 und macht auf, herzliche Einladung!

leo:16 Kollektivkneipe, Herwarthstraße 7, Münster
15.12.2017 - 20:00

Herzliche Einladung zur vorläufigen Eröffnung der Kollektivkneipe leo:16 in der Herwarthstraße 7.

Freitag 15.12. und Samstag 16.12. ab 20 Uhr

Kaum zu glauben: Das leo:kollektiv hat nun einen Raum und eine Lizenz diesen zu öffnen und dort eine Kneipe zu betreiben. Seit November mieten wir jetzt das Lokal in der Herwarthstraße 7. Der neue Raum liegt nicht weit weg von der Leostraße 16. Zu Fuß sind es 400 m, mit Auto oder Fahrrad 600 m. Zwischen drei Hotels und drei Baustellen, direkt gegenüber vom Bahnhof und dem Metropolis Gebäude, findet ihr die ehemalige Milchbar. Dort richten wir nun die neue leo:16 ein. True: der Name bleibt bestehen, wir nehmen ihn sozusagen mit.

Nun haben wir einen Raum für Austausch und Veranstaltungen, einen Ort, an dem Menschen sich kennenlernen können. Das lange Warten ist vorbei und wir können mit euch zusammen einen neuen Ort lebendig machen und gestalten. Damit wollen wir möglichst bald beginnen: Wir öffnen die Tür für zwei Kneipenabende im Dezember und laden euch ein, am 15. und am 16.12. abends ab 20 Uhr vorbeizukommen. In den folgenden Wochen entscheiden wir dann über reguläre Öffnungszeiten und die Nutzungsmöglichkeiten ab Januar. Darüber informieren wir euch dann, wenn es soweit ist.

Neben der vorläufigen Öffnung wollen wir auch leo´s zweiten Geburtstag mit euch feiern. Das Kollektiv besteht nun seit Dezember 2015 und wir verabschieden uns von der alten Leo mit Erinnerungen an gute Momente und lehrreichen Erfahrungen.

Bis bald, wir freuen uns

leo:kollektiv

Tracy, Mathias, Elias, Felix, Anne, Fredo, Jonas