24. September 2017

23. September 2017

22. September 2017

18. September 2017

  • 19:00 AfD vor der Bundestagswahl: Keine bürgerlich-konservative Partei, sondern rechtsradikal

    Vortrag und Diskussion mit Andreas Kemper

    Buchautor und Soziologe Andreas Kemper verfolgt von Beginn an die Entwicklung der AfD. In einer Monographie über die Partei “Alternative für Deutschland” vertrat er schon früh die Meinung, die AfD sei nicht nur von einem technokratisch-wirtschaftspolitischen Flügel um Bernd Lucke bestimmt, sondern es gebe eine zweite Fraktion mit homophoben und antidemokratischen Tendenzen.

17. September 2017

15. September 2017

14. September 2017

  • 19:00 Unterwerfung als Freiheit! Leben im Neoliberalismus

    Weit über Politik und Wirtschaft hinaus hat sich der Neoliberalismus in unserem Denken und im Alltagsleben verankert. Patrick Schreiner fragt nach den sozialen und ideologischen Mechanismen, durch die Menschen neoliberale Ansätze und Ideen als gut, angemessen und alternativlos akzeptieren.

Seiten