KUNST VOR MUND & NASE - MASKEN GEGEN CORONA & RECHTS!

Bild
Datum
-

KUNST VOR MUND & NASE - MASKEN GEGEN CORONA & RECHTS!

An alle die über die schrecklichen Bilder aus Berlin, letztes Wochenende noch immer so empört und gestresst, geschockt und vor allem auch wütend sind, wie wir es sind!

Hier ist Eure Chance innerhalb kürzester Zeit etwas ganz großes auf die Beine zu stellen.

Jede/r ist ein/e Aktivist/in!

Lasst uns das gemeinsam machen.

Lasst uns Münster als die Hochburg gegen die AfD bestätigen, bei der NRW Landtagswahl am Sonntag, dem 13.09.2020!

Lasst uns vorher noch ein spontanes Zeichen setzen.

Lasst uns treffen, auf dem Schlossplatz, am Freitag, dem 11.09.2020 und am Samstag, dem 12.09.2020, jeweils um 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr, zu unserem 2-Tage-Festival gegen Rechts!

Programm Tag 1 & 2:

-15:00 Uhr Begrüßung,

-Schweigeminute für die 13 Münsteraner Opfer und die unzähligen weltweiten Opfer der Corona-Pandemie, natürlich auch,

-Veranstaltung,

-ca. 17:30 nach einer Pause von 15 Minuten,

-Formierung des Demonstrationszuges durch Münster,

-Abschlusskundgebung mit Möglichkeit von Teilnehmern sich zu unserer Aktion zu äußern (Mikrofon wird nach jedem/er Teilnehmer/in desinfiziert werden!)

-20:00 Verabschiedung

Wählt alles, außer die AfD, die Partei des Hasses, der Lügen und des Irrsinns.

Macht mit, bei unserem spontanen Kunstprojekt:

KUNST VOR MUND & NASE - MASKEN GEGEN CORONA & RECHTS!

Münsters wichtiges künstlerisches „Widerstands-Happening“ mit Versammlungen und Demos.

Bitte gestaltet dementsprechend auch Eure wichtigen Corona-Alltagsmasken.

Frei nach Joseph Beuys: "Alles ist Kunst!" und darum sagen wir : "Alle sind Künstler!"

Gestaltet Eure Masken nach Eurer Fantasie, nach Eurer politischen Einstellung, nach Eurem Geschmack. Alles ist erlaubt. Alles geht.

Gedenkveranstaltung: Natürlich werden wir auch mit einer Schweigeminute der 13 Corona-Toten von Münster allein, und der unzähligen Opfer weltweit gedenken.

Denn Corona ist keine „Fake News,“ so wie es in Berlin auch unter der fälschlichen Zuhilfenahme von Regenbogenfahnen und ebenfalls auch Reichsfahnen versucht wurde uns zu assoziieren.

Wir treffen uns, versammeln uns, reden, diskutieren und demonstrieren durch Münster, das Kreuzviertel und in einem langen letzten Demonstrationszug durch die gesamte Innenstadt von Münster.

Lasst uns die bis dahin, und kurz vor der Landtagswahl unentschlossenen Wähler davon überzeugen ihr Kreuz nicht der AfD zu schenken.

Wenn wir auch nur eine Wählerin, einen Wähler davon überzeugen konnten, dann hat sich diese Aktion auch schon gelohnt!

Wir rufen alle Bündnisse gegen Rechts, alle Gruppen, die sich seit vielen Jahren genau für dieses Ziel einsetzen, dazu auf mitzumachen. Sich zu beteiligen, sich zu engagieren.

Unser Appell geht an Organisationen, die sich vehement und entschieden gegen Rassismus und Antisemitismus einsetzen, wie zum Beispiel der „ANTIFA,“ "BLACK LIVES MATTERS," "Keinen Meter den Nazis," "Bündnis gegen Rechts," und alle anderen Gruppierungen, an diesen zwei Tagen vereint gegen Rechts zusammenzustehen.

Wir laden alle Anhänger, Mitglieder und auch Vertreter der bunten LGBTQ Community ein, auch an diesem wichtigen Vorhaben, teilzunehmen.

Denn wie Jens Spahn schon völlig zurecht bemerkte, waren solche Fahnen in Berlin komplett fehl am Platz.

Wir brauchen, so kurz vor der Wahl jede Art von Aktivismus, und sei es nur, dass Ihr diese wichtigen beiden Tage in Euren Netzwerken ankündigt und teilt.

Münster ist bunt, und so soll es bleiben.

Wir wissen, dass es möglich ist, das "Bollwerk Münster" gegen die AfD, zu bestätigen und im Besten Falle ein noch geringeres Abschneiden dieser „Rattenfänger-Partei,“ bei der Wahl zu erreichen, als bei den letzten Wahlen!

Demo gegen AfD Neujahrsempfang

Insgesamt haben sich laut Veranstalter über 10.000 Menschen am Protest gegen den AfD-Neujahrsempfang beteiligt. (Foto: Tessa-Viola Kloep)
 

Bitte bedenkt, wie viele von Euch auf die Straßen Münsters gegangen sind, als es hieß Flagge zu zeigen, beim letzten Neujahrsempfang der AfD im Rathaus Münster. Viel viele Tausende von Mitstreitern gingen im Februar 2020 vereint durch die Straßen und machten mit.

Dies ist ein noch wichtiger Termin, denn es geht um die nächsten 4 Jahre in dieser Stadt, die bundesweit das schlechteste Wahlergebnis hervorbrachte, für eine Ausländerfeindliche Partei, die momentan dabei ist, sich selbst zu zerlegen. Unter anderem aus Hass, Neid und Missgunst.

Wir halten alle den notwendigen Sicherheitsabstand und wir tragen alle Masken, während den Versammlungen und auch während der Demos.

Eure Masken sind Euer Statement, ob politisch oder privat, ob künstlerisch oder banal.

Alles ist erlaubt, denn Eure eigene künstlerische Freiheit erlaubt Dir auch selber Regie zu führen, kreativ und gestalterisch zu werden, und auch schon zu sein.

Wer wir sind: Zoey, 3, Linus, 5, Daniela, 36, David, 37 Bruno, 53, Herbert, 72, Georg, 57, Mark, 57, und viele andere Aktivisten von „Saturdays for Children,“ Münster, einer Initiativ-Bewegung, die sich sofort nach dem perfiden Kindesmissbrauchs Skandal von Münster, hier in dieser wunderschönen Stadt, Anfang Juni 2020 gegründet hat und seither regelmäßige Veranstaltungen und Demonstrationen abgehalten hat, um auf diesen Missstand in unserer Gesellschaft hinzuweisen.

Wir sind Familien, Einzelpersonen, Kleinkinder, Großeltern, Schwiegereltern, Rentner, Singles, Kinder, Jugendliche und wir haben alle etwas gemeinsam: wir machen uns große Sorgen um die Zukunft unserer Kinder.

Wir stehen geschlossen gegen Rechts und wollen keine AfD in Münster.

Wir haben nichts, aber auch rein gar nichts mit den sogenannten „Querdenkern,“ den Corona-Leugnern, gemeinsam, die unsere Demo-Plakate 1:1 kopiert haben, und sich unser Motto gegen Kindesmissbrauch ganz einfach gehijackt, sich einfach unserer Ideen bedient hatten, denn das genau ist die neue Strategie dieser Rechten. Für Verwirrung zu sorgen, sich sogar als ANTIFA auszugeben. Deshalb sah man in Berlin sogar „Regenbogenfahnen,“ welche ansonsten Mitglieder der LGBTQ Community repräsentieren sollen.

Dabei sind u.a. selbst ernannte sogenannte Esoteriker, die hier in Münster letzten Mai anfingen, vor dem Schloss „Meditationen“ im Hippie-Stil abzuhalten, und auf ganz umgänglich und harmlos mimten. Dahinter steckte jedoch eine komplett andere Absicht, wie wir alle fassungslos am Beispiel Berliner Großraum Demo gegen die Corona Maßnahmen am 29.08.2020, sehen konnten.

Dass all dieser Hokuspokus nichts anderes als eine Farce, eine Tarnung war, das sah Deutschland und die Welt am Samstag, dem 29.08.2020 in Berlin.

Besonders vor dem weltberühmten und historischen Reichstagsgebäude.

bis zu 400 vor Reichstagsgebäude
Bis zu 400 Personen stehen am Samstag, 29.08.2020, verbotenerweise auf den Treppen vor dem Reichstag. Foto: DPA

Wir sind empört über die Methoden dieser selbst erklärten „Verfassungsschützer.“

Gemeinsam werden wir alle auch diese politische Strömung mit Leichtigkeit überdauern, bis deren Aktionen und Gebaren obsolet geworden sind.

Mark Bellinghaus, 57, Aktionskünstler, Schauspieler, Autor, Investigativ Journalist, und Aktivist lebt seit 9 Jahren in Münster und wurde bereits mit 6 Jahren Betroffener sexualisierter und körperlicher Gewalt gegen Kinder.

Während seiner sehr erfolgreichen Karriere als Schauspieler (u.a. Hauptrollen in ZDF Fernsehserien, Theater Engagements, Kino Filmrollen wie z.B. in „Der Name der Rose,“ an der Seite von Sean Connery), wanderte Bellinghaus 1995 in die USA aus, wo er den bis dato größten Ausstellungs-Skandal in der Geschichte nur mit Hilfe eines Blogs (da sich alle Zeitungen wie die LA TIMES weigerten Bellinghaus' Beweise und Zweifel zu glauben) in 2006 als investigativer Journalist und Sammler aufdeckte, anzeigte und erfolgreich stoppen konnte.

Gegen eine 100 Millionen Dollar Klage, die von den Betrügern gegen den in Koblenz geborenen Künstler geschleudert wurde, verteidigte sich Bellinghaus selber erfolgreich als sein eigener Rechtsanwalt in einem zweijährigen Kampf vor dem Gericht in Los Angeles, Kalifornien.

Die falsche Marilyn Monroe Ausstellung, die für 12 Jahre um die Welt touren sollte, hatte bereits vor auch nach Deutschland zu tingeln und unsere Mitbürger um ihr Eintrittsgeld zu prellen! Klarer Betrug wurde somit verhindert und Bellinghaus wurde für seine Aktion bei der er sein gesamtes Vermögen für den Rechtsbeistand verlor, erst jüngst für das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse vorgeschlagen, und die Entscheidung steht noch aus.

Nach seinem 15 jährigen Aufenthalt in den USA pflegte er für 9 Jahre seine Mutter in Münster, nachdem diese ihn bat dies auch zu tun. 2019 hatte Bellinghaus das weltweit erste Mahnmal gegen sexualisierte Gewalt an Kindern konzipiert und geschaffen. Es wurde im Theater Münster aufgestellt und auch gezeigt. Eine begehbare Installation die alle fünf Sinne anspricht.

Als er im „Günther Wallraffschen-Sinne“ („Ganz unten“), ein Buch über die AfD schreiben wollte, kam ihm der plötzliche Ausstieg von Frauke Petry der Veröffentlichung seines Buches „Petry Unheil, Mein Jahr in der AfD,“ zuvor und der Verlag legte dieses fast vollendete Buch-Projekt auf Eis, bzw. zog es komplett zurück.

Neujahrsempfang 2017 Martin Schiller, Frauke Petry, Mark Bellinghaus
Neujahrsempfang 2017, v.links: Martin Schiller, Frauke Petry, Mark Bellinghaus Foto: Westfälische Nachrichten

Mark Bellinghaus bereitet momentan ein Straf-Verfahren gegen Martin Schiller, AfD, vor. Die Vorwürfe sind unter anderem schwere Verleumdung in den Medien gegen das Ansehen von Mark Bellinghaus, ( WN Artikel: https://www.wn.de/Muenster/2017/03/2741887-Mark-Bellinghaus-Sein-Jahr-bei-der-AfD-Schraeger-Ausflug-in-die-rechte-Szene ), die Unterschlagung von Spesengeldern da Bellinghaus im KV Münster zum rechtmäßigen Delegierten gewählt wurde, und andere, weitere Anschuldigungen.

Am 21.08.2020 schrieb der Journalist Christoph Ullrich vom WDR in einem Artikel vom 21.08.2020 unter der Überschrift: Wie sich die NRW-AfD (im Münsterland) zerlegt, u.a.:

Aber egal, wo Christ in der AfD steht: Hinter dem Streit vermuten viele in der AfD persönliche Motive. Christ und seine Mitstreiter liegen mit dem Parteiverband in Münster und vor allem mit dessen Chef Martin Schiller im Streit. Schiller ist im Landesvorstand der AfD, sieht sich als Gegner des Flügels und ist mit der Partei in Münster chronisch erfolglos. Bei der letzten Bundestagswahl 2017 erreichte die AfD in Münster keine fünf Prozent - das bundesweit schlechteste Ergebnis. Auch die Europawahl 2019 lief nicht besser. Schiller steht auch hinter der Liste für den Kreis Coesfeld.“

Mark Bellinghaus weiß genau, was hinter den verschlossenen Türen, „inside“ der AfD abgeht.

Er war dabei, als Martin Schiller über Flüchtlinge und Ausländer hetzte und ganz besonders über Schwule.

Wie er sich die Geldspenden in Form einer Spendenbox die beim Neujahrsempfang 2017 persönlich aneignete, ohne es mit anderen auszuzählen. Bellinghaus: „Martin Schiller ist die reine Willkür und er liebt die Konfrontation, weil er sich dann in seiner Lieblingsrolle als „Märtyrer“ bewegen kann. Sein ewiges Gegrinse wird ihm sicher bald vergehen, spätestens nach der Landtagswahl. Denn er hat seinen eigenen KV zugrunde gerichtet und ist jetzt abgehauen.

Er hängt sein Fähnchen immer nach dem Wind der gerade weht. Er küsste den Hintern von Petry und er schleimte mit den Ultra-Rechten Europas wie Salvini, Le Pen, Wilders, und anderen. Jetzt macht dieser „gelernte Niemand“ (T-Shirt Bedrucker) auf „gemäßigte Mitte,“ was am Allerwertesten des Vorstands komplett (absichtlich) vorbeigegangen ist. Schiller ist rechter als rechts!

Er hat im Januar 2017 in meiner Heimatstadt Koblenz die super Rechten vorgestellt und angepriesen wie die sprichwörtlichen „warmen Semmeln.“

Dies scheint gerade im Landesvorstand dieser Hass-Partei komplett vergessen worden zu sein.

Sein Ruf ist eh schon für immer verbrannt, und mit diesem Mann könnte sich jede Partei nur schämen. In Grund und Boden und unter 3% in den Wahlergebnissen. Auch das ist hier in Münster hoffentlich möglich.“

Mark Bellinghaus nimmt diese Erfahrung, dieses Wissen nun zum persönlichen Anlass mit seinen Freunden und Aktivisten Brüdern und Schwestern aufs schärfste vor dieser Partei in der er selber saß, mit allem Nachdruck zu warnen!

Machen auch Sie, macht auch Ihr alle mit.

Lasst uns ein deutliches Zeigen gegen Rechts setzen.

Denn auch dafür ist Münster, Gott sei Dank auch schließlich so bekannt.

Wichtig:

Wir suchen noch Redner jeder Organisation, jeder Partei, und wir bitten Euch Eure Angebote und Eure Unterstützung an Bellinghausatgmx.de zu senden oder per Whatsapp oder per Anruf an: 015906277799

Die Redebeiträge sollten bis maximal 15 Minuten lang sein und wir laden hiermit natürlich auch alle bei der Wahl vertretenen Parteien ein.

Hinweis: da sich auf dem Schlossplatz bisher keinerlei gastronomische Einrichtungen gefunden haben, bitten wir die Teilnehmer sich ihre Verpflegung für diese jeweils fünf Stunden in Gesamtlänge dauernden Veranstaltungen und Demos, mitzubringen. Ein öffentliches WC befindet sich auf dem großen Parkplatz seitlich vor dem Veranstaltungsort.

Da dies offiziell ein Kunst-Projekt ist, bitten wir nochmals alle Teilnehmer dieser Aktion sich auf dem Gelände des Schlossplatzes und vor allem auf unseren langen Demonstrationsstrecken durch Münster an den zwingend notwendigen Abstand zu halten.

Vielen Dank!

Es werden Ordner vor Ort eingesetzt sein, die auf diesen wichtigen Abstand hinweisen werden.

Des weiteren ist eine Maske, ob selber künstlerisch gestaltet oder nicht, angeraten, doch laut NRW Gesetztes Beschluss nicht zwingen erforderlich.

Wir, die Veranstalter würden es dennoch sehr begrüßen, wenn Ihr alle eine Alltagsmaske tragen würdet, um die Zuschauer und Mitbürger der Stadt daran zu erinnern, wie schnell sich eine Gesellschaft an neue Regeln anpassen kann.

Darin sieht Mark Bellinghaus auch eine Art Allegorie:

Käme ganz plötzlich und tatsächlich jetzt eine ultra-rechte Regierung in Deutschland an die Macht, wie würde sich unsere Gesellschaft dann verhalten?

Genauso, wie sie es mit dem Tragen dieser Alltagsmasken tat? Denn das klappte bisher vorbildlich für Europa und die gesamte Welt. Die niedrigeren Infektionszahlen hier in Deutschland sprechen definitiv für sich selbst!

Ein Gedanke der zum diskutieren anregt, ohne den wichtigen Schutz vor Corona, nämlich die Alltagsmasken verteufeln zu wollen. Ganz im Gegenteil.

Wir mahnen alle, nur ein paar Monate zurück zu denken, wo in den Krematorien Italiens ein echter „Sarg-Stau“ stattfand, weil dermaßen viele Menschen gestorben waren, und die Bestatter mit deren Kremationen nicht hinterher kamen.

In diesen Särgen lagen Menschen.

Haben wir das alles wirklich schon vergessen?!

Särge in Italien
Die Särge stauten sich in Italien vor den Krematorien, so viele Menschen starben zur gleichen Zeit.

Bitte macht alle mit, haltet Euch diese wichtigen beiden letzten Tage vor der Wahl frei und kommt spontan vorbei, lasst uns gemeinsam durch Münster laufen, ob mit Plakaten, Trillerpfeifen, Megaphonen, oder nur einer Blume in der Hand, denn wir alle können gemeinsam ein ganz großes, ein ganz gewaltiges Zeichen gegen Hass, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Diskriminierung, Antisemitismus, Hetze, und Unmenschlichkeit setzen.

Bitte teilt diese herzliche, aber außerordentlich wichtige Einladung zu einem sehr spontanen Event der erforderlich wurde, weil wir alle noch im Schock zu stehen scheinen, nach einem der schlimmsten Attacken auf unsere Demokratie!

Wir brauchen Euch.

Wir brauchen uns in diesem wichtigen Fall – gegenseitig.

Lasst uns gemeinsam einen Widerstand aufbauen.

Gemeinsam gegen Rechts!

Unsere nachbarschaftlichen, kollegialen, sehr herzlichen und trotz Corona auch umarmenden Grüße, im Gedenken an unsere 13 Münsteraner Mitbürger, und natürlich auch der vielen Hunderttausenden Opfern weltweit, die dieser Pandemie bisher zum Opfer gefallen sind,

Mark Bellinghaus & das gesamte Team von Saturdays for Children, Münster

Bitte, geht zur Wahl.

Gegen Rechts!

Denn: Es lebe, es überlebe die Demokratie!

Widerstand 2020
"Widerstand 2020" by Mark Bellinghaus, 2020