Online-Workshop: Humor als politische Waffe nutzen - Empowerment durch Humor in Sozialen Bewegungen

Wenn wir uns mit den Ungerechtigkeiten in dieser Welt auseinandersetzen und uns gegen sie engagieren, ist uns meistens nicht zum Lachen zumute.

Dieser interaktive Workshop erkundet die positive und empowernde Wirkung eines „Humors von unten“.

Mit Humor als gewaltfreie Waffe können wir Situationen erzeugen in denen scheinbar übermächtige Gegner*innen für einen Moment machtlos werden.

Online-Polyamorietreff Münster im Mai 2023

Hallo grandiose Menschen aus Münster und der Welt,

der Polyamorietreff Münster ist eine regelmäßige Veranstaltung für Menschen, die sich für Polyamorie und offene Beziehungsformen interessieren oder diese leben. Jeden dritten Donnerstag im Monat bieten wir einen virtuellen Polytreff an, welcher analog zu den Treffen vor Ort ein offenes Forum für den Austausch von Erfahrungen, Gedanken und Ideen rund um das Thema Polyamorie bietet - und das ganz komfortabel in eurem Browser.

Online-Polyamorietreff Münster im Juni 2023

Online-Polyamorietreff Münster im April 2023

Online-Polyamorietreff Münster im März 2023

Hallo grandiose Menschen aus Münster und der Welt,

Online-Veranstaltung: „Chile zwischen Faschismus und Demokratisierung“

Am Abend vor der Präsidentschaftsstichwahl in Chile laden wir herzlich zu dieser Online-Veranstaltung (live per Zoom) ein.

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 846 0767 6093
Kenncode: 953899

Hybridstunde: Performance Programm der Klasse van Harskamp

Wäre auch zu schön gewesen, so ein Live-Event nach dem Lockdown. Klasse van Harskamp endlich wieder vereint im Realife, mit voller Performance-Power Danke für nichts, Miss Rona... Aber zum Glück gibt es ja das Internet! Inspiriert von kleinen, glibschigen Wasserdrachen, die ihr Leben lang Kinder sind, schaffen wir nun die Hybridstunde: ein Live-Stream Performance Programm. Stream-Link und weitere Updates unter www.klassevanharskamp.de/hybridstunde

Geflüchtete als Beschäftigungsreserve in der Corona-Krise, Online-Diskussion

Geflüchtete als Beschäftigungsreserve in der Corona-Krise
Chance auf mehr Rechte oder Gefahr der weiteren Prekarisierung?

- Online-Veranstaltung  von #DigitalRadikal am (Kar-)Freitag, 10.April 2020 um 19:00-20:30 Uhr auf YouTube -

Mit: Fabian Georgi, Claudius Voigt und Vertreter*innen von Seebrücke und der Initiative Bürger*innenasyl