Mit der Gesellschaft für christl.-Jüdische Zusammenarbeit: Back to Maracanã

Bild
Datum

Der passionierte Koch Roberto ist ein Versager, denkt jedenfalls seine Ex-Frau. Wegen finanzieller Schwierigkeiten musste er zu seinem Vater Samuel ziehen. Nur die anstehende Fußballweltmeisterschaft in Brasilien lässt Roberto den Kopf über Wasser halten. Er und Samuel leben für den Fußball und sind, obwohl die Familie vor langer Zeit nach Israel ausgewandert ist, eingefleischte Brasilien-Fans. Notgedrungen begleitet Robertos Sohn Itay die beiden, obwohl den 11-Jährigen Fußball noch mehr nervt, als sein Vater. Samuel muss sich dringend einer Herzoperation unterziehen, doch stattdessen wirft er alle Vernunft über Bord und besteigt mit Roberto und Enkel Itay kurzerhand ein Flugzeug nach Brasilien, wo er noch einmal ein Spiel seiner Mannschaft im Maracanã-Stadion erleben möchte. Dort angekommen, beginnt eine Reise voller Wendungen, Überraschungen und vieler Katastrophen – die sie ein Spiel nach dem anderen verpassen lassen. Gemeinsam treten sie schließlich die letzte Etappe zum Maracanã-Stadion an, auf der sich der Kreis um Samuels Lebensgeschichte schließt.

Großbritannien/Irland 2019 · R: Jorge Gurvich · Db: Hagi Lifshitz, Jorge Gurvich · K: Lauro Escorel, Mauro Pinheiro • Mit Asaf Goldstien, Antônio Petrin, Hadas Kalderon, Rom Barnea, Ole Erdmann u.a. · ab 0 J. · 92'

Die Linse zeigt mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit

Kategorie