GegenGrau und Leo:16 laden ein: Queerfeministischer Onlinetresen & TIN Cafè

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Wähl dich ein, sprich oder schreib mit anderen über politische und persönliche Themen und bleib verbunden mit den Menschen in deiner Szene. Ausgehkleidung optional! Zu trinken gibt es alles, was du zu Hause hast!
Nähere Infos über den Ablauf/wie wir uns alles vorgestellt haben findest du beim Tresen selbst.
Um 20:00 werden wir mit denjenigen die schon da sind ihre Wünsche an den Abend besprechen – wenn du dich thematisch gestaltend einbringen willst, komm also gerne schon dann.

Schreib uns bei Fragen!

Bild
Datum

Vortrag: Adultismus

Veranstaltungsbeschreibung

Vortrag über Adultismus mit Nicola Eschen und Maria Bätzing (Links Leben mit Kindern)


Wer Feminist*in ist, kann keinen Wert mehr auf Kinder legen? Wer Kinder als
vollwertige Menschen ernst nimmt, hat keine Zeit mehr für Feminismus? Unser Gefühl
ist ganz klar: Wir wollen uns nicht dazu zwingen lassen, uns entweder auf die Seite der
Mütter oder auf die der Kinder zu stellen. Warum aber steht diese Entscheidung im
Raum? Wie ist sie entstanden? Und wie kann man sich gegen diese Zumutung zur Wehr
setzen, oder noch besser – sie überwinden?

Bild
Datum

Sex hat Klasse

Veranstaltungsbeschreibung

Was hat Sexualität mit sozialen Klassen zu tun?
Welche klassenspezifischen Erwartungen werden an die Sexualität einzelner Menschen gestellt?
Wie wird die Sexualität verschiedener sozialer Klassen medial repräsentiert?

Alexandra Zapf hat sich im Rahmen ihrer Bachelorarbeit intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. In ihrem Vortrag fasst sie ihre Ergebnisse zusammen und beleuchtet das Thema aus der Position als Frau und Arbeiter*innen|kind.

Bild
Datum