Recht auf Stadt? Recht auf nachhaltige Stadt? Recht auf lebenswerte Stadt?

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Ist die derzeitige Nutzung des öffentlichen Raumes nachhaltig? Was hat das mit uns zu tun? Was bedeutet „Recht auf Stadt“ und wie sähe ein Recht auf eine nachhaltige und lebenswerte Stadt aus? Wir diskutieren alternative Konzepte und nehmen Handlungsmöglichkeiten für einen nachhaltigen Umgang mit öffentlichem Raum unter die Lupe.

Die Gebühr beträgt 25€.

Bild
Datum
-

Tage der Nachhaltigkeit

Veranstaltungsbeschreibung

Unter dem Motto "Boden schätzen. Erde schützen." lädt die Bürgerbewegung „Münster nachhaltig“  zu den Tagen der Nachhaltigkeit ein. Vom 7. bis 9. Juni 2019 präsentieren sich Nachhaltigkeitsakteur*innen aus Münster und gibt es viel Raum für Austausch und Diskussion. Als Botschafter konnte in diesem Jahr der Geschäftsführer der Höfegemeinschaft Pommern, Tobias Till Keye, gewonnen werden.

Bild
Datum
-