Einsteiger*innen-Treffen vom Tierbefreiungstreff Münster

Sehr herzlichen möchten wir vom Tierbefreiungstreff Münster alle Interessierten zum Einsteiger*innen-Treffen (offenes Plenum) einladen. 💚 Wir treffen uns am Freitag den 2.9. ab 18 Uhr bei den Wiesen hinterm Schloss, in der Nähe des Eingangs zum botanischen Garten. 🌷🌿🌞
Wir freuen uns euch kennen zu lernen und gemeinsam Aktionen zu planen! 😊✊

Aufruf & Einladung zur Teilnahme an Mahnwache vor dem Landgericht Münster wegen 1. Verhandlungstag gegen den Hauptangeklagten Adrian V., im Missbrauchskomplex von Münster

von Mark Bellinghaus
Eine Stadt besteht bekanntlich aus Nachbarschaften, und wenn man bedenkt, dass in unmittelbarer Nähe zu unserer Nachbarschaft sich eines der abscheulichsten Verbrechen in der Geschichte Münsters abgespielt hat, dann glaube ich, dass mein Bericht, bzw. die Wiedergabe meiner Eindrücke aus der Verhandlung vor der 21. Strafkammer des Landgerichts Münster, auch hier auf 'Münster-alternativ' oder auch auf eine Nachbarschafts-Webseite wie z.B. 'nebenan.de' passt und auch gehört.

Sofortige Hilfe für Flüchtlinge vom Flüchtlingslager Moria, Lesbos gefordert! (Teil 2 des Festivals gegen Rechts!)

Aus leider sehr aktuellem Anlass werden wir diesen kommenden Freitag, 11.09.2020 und am Samstag, 12.09.2020, ab 15:00 Uhr auf dem Schlossplatz u.a. AUCH für die Flüchtlinge auf Lesbos, speziell aus dem nun abgebrannten Flüchtlinslager Moria, demonstrieren.
Jeder der möchte, kann sich sehr gerne an diesem Protest gegen die  menschenunwürdigen Bedingungen dort mit einbringen!
12.000 + Menschen irren jetzt ziellos durch die Wälder und Gegenden von Lesbos und die EU schaut einfach zu?

Ein Zustand der kaum vorstellbar erscheint.

Sofortige Hilfe für Flüchtlinge vom Flüchtlingslager Moria, Lesbos gefordert!

Ein Zustand der kaum vorstellbar erscheint.

Online Seminarreihe: Rassistischer Polizeigewalt begegnen (KOP Kiel + Eine Welt Netz NRW)

Fälle rassistisch motivierter Polizeigewalt gibt es nicht nur in den USA, sondern auch bei uns. Gemeinsam mit der Kampagne für Opfer rassistischer Polizeigewalt aus Kiel wollen wir uns mit diesem Thema näher beschäftigen und vor allem lernen, wie man sich als Betroffene*r oder Zeug*in verhalten sollte. Es wird jeweils zwei Workshoptermine für potenzielle Zeug*innen rassistischer Polizeigewalt und für potenziell Betroffene sowie einen gemeinsamen Abschlusstermin zu historischen Kontinuitäten in rassistischer Polizeigewalt und zur Reflexion geben.

Saturdays for Children, 7. Veranstaltung & Demo gegen Kindesmissbrauch, mit Ehrengast Luiza-Maria Derks, Künstlerin, Münster

Einladung

Hallo, Sie sind herzlich eingeladen sich an unserer Versammlung und anschließenden Demo für die Sicherheit unserer Kinder, ergo damit für härtere Gesetze gegen sexualisierte Gewalt an Kindern, besonders Online/Internet-Kindesmissbrauch, und gegen das Verbrechen Kindesmissbrauch, zu beteiligen.

Wir treffen uns jeden Samstag um 12:00 Uhr auf dem Stubengassenplatz im Herzen Münsters.