Demo 1x1 und Aktionstraining

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am 07. Februar findet wie 2017 und 2019 der Neujahrsempfang der AfD im historischen Rathaus in Münster statt. Auch dieses Jahr wollen wir uns der extrem rechten Partei und ihren Gästen in den Weg stellen und ihnen zeigen, dass sie hier genauso wenig, wie anderso willkommen sind. Darauf wollen wir uns gemeinsam am 01. Februar ab 14 Uhr in der Baracke vorbereiten.

Zuerst wollen wir über Repressionsformen sprechen und wie wir uns vor ihnen schützen können. Anschließend wollen wir dann gemeinsam Aktionsformen simulieren um uns bestmöglichst vorzubereiten.

Bild
Datum
-

Keinen Meter der AfD! Protest gegen den AfD-Kreisparteitag

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Die extrem rechte „Alternative für Deutschland“ (AfD) will am 11.01.2020 ab 10 Uhr ihren Kreisparteitag im Münsteraner Rathaus abhalten. Der AfD-Kreisverband Münster will an diesem Tag voraussichtlich die Kandidat*innen für den Kommunalwahlkampf 2020 wählen und sich somit organisatorisch für den kommenden Wahlkampf aufstellen. Wir werden uns der Normalisierung der AfD auch im Kommunalwahlkampf entgegen stellen und rufen zu Protesten gegen den Kreisparteitag der AfD auf.

Bild
Datum
-

Pien Kabache - United we stand! Divided we quiz! 2.0

Veranstaltungsbeschreibung

Quiz Kabache - das Antifa-Kneipenquiz für die ganze Bezugsgruppe!

Nerds und Klugscheißer*innen - eure Zeit ist gekommen.

Es geht in die zweite Runde des großen Kneipenquiz in der Pien Kabache. Dort könnt ihr und eure Crew in Teams gegeneinander antreten - Bringt euer geballtes Fachwissen mit und nehmt nochmal nen großen Schluck Hansa.

Bild
Datum

Stadtrundgang "Linke Infrastruktur Münster"

Veranstaltungsbeschreibung

Am 17.10. wollen wir mit euch einen Stadtrundgang machen, um euch die linke Infrastruktur und alternativen Orte in Münster zu zeigen. Wir starten in der leo:16 und der Rundgang führt uns u.a. über den Hansaring, zur Warendorferstraße und über die Wolbeckerstraße zurück in die leo:16.

Voraussichtlich sind wir gegen 19:30 Uhr wieder da.
Es wird dann KüFa (Küche für alle) gegen kleines Geld geben.

- Eure leo's

Bild
Datum
-

Kein Raum für Rechtsrock! Gemeinsame Anreise zur Antifa-Kundgebung nach Hamm

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am kommenden Samstag, den 17.8.2019, soll in Hamm erneut ein Rechtsrock-Event im Nazizentrum im Kentroper Weg 18 stattfinden. Angekündigt sind die Bands "Sturmwehr", "Blutlinie" und "Snöfrid", allesamt gut vernetzte Bands aus dem Umfeld des verbotenen Netzwerkes "Blood & Honour" und dessen Nachfolgestrukturen. Antifaschist:innen aus Hamm und Umgebung wollen das auch dieses Mal nicht unkommentiert und ungestört über die Bühne gehen lassen.

Bild
Datum

Antifa-Kneipe "Pien Kabache": Sommer, Sonne, Antifa!

Veranstaltungsbeschreibung

Unter dem Pflaster liegt der Strand und vor der Baracke bekanntlich der Aasee. Deshalb schmeißen wir am 14.06.2019 bei der nächsten Ausgabe der Antifa-Kneipe ‚Pien Kabache‘ den Grill an. Es gibt vegane Steakbrötchen vom Grill solange der Vorrat reicht – früh da sein lohnt sich. Dazu gibt es die passenden Kaltgetränke, um den Sommer angemessen zu begrüßen – unter anderem mixen wir Moscow Mule und Gin Tonic für euch.

Abgerundet wird unser Kneipenprogramm mit guter Musik von Acapella bis Zerstörerisch – lasst euch überraschen.

Bild
Datum