'Zentrale' am alten Güterbahnhof besetzt

Seit Donnerstagabend besetzen wir die Zentrale, ein Gebäude am alten Güterbahnhof in Münster. Bisher wurde die Zentrale von der Deutschen Bahn an das lokale Skate-Label „Koloss“ vermietet und unter Anderem als Location für Konzerte genutzt. Nun fordert die Deutsche Bahn das Gebäude zurück, denn es stehen grundlegende Veränderungen im Viertel an. Im Rahmen des Schlaun-Wettbewerbs 2019/20 ist es unter Anderem geplant den Albersloher Weg vierspurig auszubauen. Diese Veränderung würde auch eine Umstrukturierung der Gleise und vermutlich den Abriss der Zentrale erfordern.

Kollektiv arbeiten - solidarisch wirtschaften?

Veranstaltungsbeschreibung

Kollektiv arbeiten - solidarisch wirtschaften?
Münsters Kollektivbetriebe und die Föderation gewerkschaftlicher Kollektivbetriebe Union Coop aus Berlin laden herzlich zur Info- und Diskussionsveranstaltung am 26. Oktober, 19 Uhr ein!

Arbeiten ohne Chefin? Gleicher Stundenlohn für alle?

Bild
Datum
-