Stolpersteine reinigen im Südviertel zum internationalen Tag zur Beseitigung der Rassendiskriminierung

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Die „Initiative Südviertel – keine Nachbarschaft mit der AfD!“ lädt für den kommenden Donnerstag, den 21. März, um 17 Uhr zu einer symbolischen Stolperstein-Reinigungs-Aktion ins Südviertel ein. Mit Putzeimern, Schwämmen und Kerzen sollen die vom Künstler Gunter Demnig gestalteten Erinnerungstafeln wieder zum Glänzen gebracht werden um ein Zeichen gegen das Vergessen und gegen heutigen Rassismus zu setzen.

Bild
Datum
-

Müssen wir diese Zustände gegen ihre Barbarisierung verteidigen?

Veranstaltungsbeschreibung

"... die Linke muss noch im Angriff auf die moderne Herrschaft, dieselbe gegen ihre immanente »Barbarisierung« verteidigen, was nur dann nicht in ihre Apologie umschlägt, wenn sie sie noch in ihrer Verteidigung gegen innere und äußere Bedrohungen als fortexistierenden Grund der stets drohenden Katastrophe denunziert."

Bild
Datum

Protest gegen den AfD-Neujahrsempfang 2019

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung
Solidarisch gegen den Rechtsruck Am 22. Februar 2019 möchte die AfD Münster erneut einen „Neujahrsempfang“ im Rathaus abhalten. Als Redner soll der AfD-Bundesvorsitzende Jörg Meuthen auftreten. Vor zwei Jahren hielt die extrem rechte Partei schon einmal eine solche Veranstaltung ab – damals protestierten wir dagegen mit bis zu 10.000 Menschen! Auch 2019 wird unser Bündnis große und vielfältige Proteste organisieren. Mehr Infos auf den Seiten des Bündnisses Keinen Meter den Nazis.
Bild
Datum