Großdemo zur Europawahl - Klimastreik Münster #FridaysForFuture

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Warst du noch nie bei einem Klimastreik? Dann sei am 24. Mai dabei!

Hast du schon mal mitgemacht? Dann lade alle deine Freund*innen zu dieser Veranstaltung ein! Gemeinsam machen wir die Europawahl zur Klimawahl. Denn wir Schüler*innen und Studierende möchten das Nichthandeln der heutigen Generation an Politiker*innen nicht in unserer Zukunft ausbaden müssen. Wir möchten nicht die Folgen einer Katastrophe zu spüren bekommen, die jetzt noch abgeschwächt werden kann. Wir sind die Zukunft!

WANN GEHT'S LOS?
Wir streiken ab 10:00 Uhr.

Bild
Datum
-

Weltweiter Klimastreiktag - Fridays for Future

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am 15. März ist weltweiter Streiktag fürs Klima. Über 800 Veranstaltungen in über 70 Ländern sind bereits angemeldet und es werden noch mehr. Auch in Münster wird es eine große Demo geben, zu der wir ausdrücklich Menschen jeden Alters einladen. Das Klima geht uns alle an. 

Wir fordern die Regierung auf, endlich alles dafür zu tun, um das 1,5°C Klimaziel einzuhalten. Wir streiken, bis ihr endlich handelt. 

Bild
Datum
-

Fridays for Future Mahnwache

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Wir fordern die Regierung auf, endlich alles dafür zu tun, das 1,5°C Klimaziel zu erreichen. Bis sie handeln, gehen wir auf die Straße, in Münster, in Deutschland, weltweit.

Menschen jeden Alter sind ausdrücklich willkommen. Wir bitten jedoch darum, keine Fahnen/Banner/etc von anderen Orgas, Gruppen, Vereinen, Parteien mitzubringen und keine Flyer zu verteilen. Bringt gerne selbstgemalte Schilder zum Thema Klimaschutz mit, sowie beste Laune und all eure Lieblingsmenschen. 

Bild
Datum
-

Fridays for Future Münster - Streik für eine konsequente Klimapolitik

"Wir sind die erste Generation, die die Folgen des Klimawandels richtig spüren wird und gleichzeitig auch die
letzte Generation, die die schlimmsten Folgen des Klimawandels noch verhindern kann."
 
Hunderte Menschen  (zumeist SchülerInnen und StudentInnen) streikten am 18. Januar 2019 in Münster für eine radikalere und
konsequentere Klimapolitik.