Gustav live - Politischer Singer-Songwriter

Gustav meldet sich im Frühling 2023 zurück mit einem neuen Konzertprogramm – diesmal auf deutsch und wesentlich politischer!
In seinen Songs besingt Gustav Erfahrungen aus zwei Jahren leben und aktiv sein an verschiedenen Orten der Klimagerechtigkeitsbewegung. Die bewegende Stimmung bei seinen Konzerten ist – ebenso wie seine Songs – sowohl intim, nach innen schauend, als auch wütend und hoffnungsvoll auf die gesellschaftliche Perspektive gerichtet.

Online-Lesung für Kinder ab etwa 4 Jahren

Link zur Lesung auf Zoom: https://fh-muenster.zoom.us/j/95063201653

Meeting-ID: 950 6320 1653

Einladung zum Vorlesen an Kinder in eurer Familie/ eurem Freund*innen und Bekanntenkreis (gerne weitersagen):

Das leo:kollektiv lädt herzlich alle interessierten Kinder ab dem Alter von etwa 4 Jahren ein an unserem Vorlesenachmittag teilzunehmen. Da wir uns gerade aus Schutz vor dieser Coronapandemie leider nicht mit vielen Menschen an einem Ort treffen können, veranstalten wir die ganze Sache einfach online auf zoom!

News from leo:16 - kiosk

***First english text, you can find the german Text below***

Dear friends of leo:16,

there are some great news from our kiosk!

Hot drinks

It is cold and snowy outside. And so it is time to take a warm drink and go for a walk. We offer from now mulled wine, if you like with a shot rum ar amaretto. Also there will be hot apple-ingwer-punch without alcohol.

Dish of the week

Stadtrundgang "Linke Infrastruktur Münster"

Am 17.10. wollen wir mit euch einen Stadtrundgang machen, um euch die linke Infrastruktur und alternativen Orte in Münster zu zeigen. Wir starten in der leo:16 und der Rundgang führt uns u.a. über den Hansaring, zur Warendorferstraße und über die Wolbeckerstraße zurück in die leo:16.

Voraussichtlich sind wir gegen 19:30 Uhr wieder da.
Es wird dann KüFa (Küche für alle) gegen kleines Geld geben.

- Eure leo's

leo:16: Woche der Wiedereröffnung - vegane KüFa (Küche für Alle)

Wir laden euch herzlich zur veganen KüFa (Küche für Alle) zu uns in die kultur- und kollektivkneipe leo:16 ein.

Warmes (veganes) Essen gegen eine Spende deiner Wahl gibts ab 20 Uhr, wenns alle ist, ist es alle :).

Eine ideale Gelegenheit liebe Menschen mitzubringen, die die leo:16 bisher noch nicht kennen lernen durften.

Dazu gibts wie immer unsere Happy Hour (20-22h) mit
ausgewähltem Longdrink (mit und ohne Alkohol), 0.3l, 3,5€ und
Hansa Pils, 0.5l, 1,8€

leo:16: Woche der Wiedereröffnung - Vorstellung des neuen Getränkesortiments

Euer Lieblingskneipenkollektiv ist zurück aus der Sommerpause und präsentiert euch heute die neuen Getränke in unserem Sortiment zum Ausprobierpreis:

kollektiv: Verano Acrata (tr. Rotwein aus anarchosyndikalisitischer Produktion), 0.2l, 3€
hipp: Cider, 0.33l, 2€
mit Plopp: Flensburger Malz, 0.33l, 2€
regional: Hermann Apfel-Kirsch Schorle, 0.33l, 2€

Solisause für die Leo:16

Liebe Leo-Fans,

am Samstag, 6. Juli steigt in der Baracke eine Soliparty für das Kultur- und Kneipenkollektiv Leo:16.

Los geht es um 17.30 mit Kuchen, Dosenwerfen, und Pommes.
Zu späterer Stunde dann Schnapstombola, Konzerte von 1918 Hafenbande (Ship-Hop) und Sektfrühstück (Punk), Longdrinks und tanzbare Musik (Trap, Hip-Hop, Techno).

Ein genauerer Timetable folgt in Kürze.

Kommt zahlreich!

Teikei Coffee Informationsveranstaltung - Gründung der Verbrauchergemeinschaft Münster bei Kaffee & Kuchen

Du trinkst gern (guten) Kaffee und willst über dessen Wege bis in deine Tasse Bescheid wissen? Dann bist du bei Teikei Coffee goldrichtig!

Teikei Coffee setzt darauf, bewusste Verbraucher*innen und anspruchsvolle Erzeuger*innen in ein solidarisches Verhältnis auf Augenhöhe zu bringen. Dazu werden die Gedanken der solidarischen Landwirtschaft auf globaler Ebene gedacht: