Queer in den Mai Party

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Bald wird wieder queer in den Mai getanzt! Wir freuen uns schon sehr, mit euch gemeinsam den Frühling, das Leben und uns zu feiern! Diesmal im KCM, das uns am 30. April 2018 am altbekannten Hawerkamp inmitten der alternativen Clubszene Münsters erwarten wird. Freuen könnt ihr euch in diesem Jahr auf DJ* Silvie, die ansonsten auf der ''Turnschuhparty' im Hot Jazz Club alles Tanzbare aus den 70ern, 80ern uns 90ern auflegt, aber auch Aktuelles aus den Charts. Wir öffnen die Türen ab 23:00 Uhr.

Bild
Datum
-

FLT*IQ FrühstücksPlausch

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Genießt mit LiVas bei einem ausgiebigen Veggie-Frühstück in der Leo:16 Kollektivkneipe den Samstagmorgen und lernt dabei nette Menschen aus Münster kennen. Wir werden euch mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet gegen eine kleine Spende versorgen. Bei erfolgreicher Premiere werden mehrere Termine im Jahr geplant und über ein wenig Programm währenddessen nachgedacht!

Bild
Datum
-

Let’s talk about Sextoys! / Sextoy Workshop (FLTIQ* only)

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Wollt ihr gern mehr über Strap-ons und Dildos erfahren? Oder vielleicht sind Analspielzeuge eher euer Ding?! Kein Problem! Liebend gern gibt euch die Referent*in aus dem queerfeministischen Sexladen ‚Other Nature‘ einen Abend lang einen allgemeinen Überblick über Sextoys, aber auch über feministische Pornos oder Kink, falls euch das eher liegt. Neben allgemeinen Informationen zu den Funktionsweisen der Spielsachen, geht es auch um einen Erfahrungsaustausch untereinander, der die Möglichkeit bietet, Fragen zu stellen und sich die Produkte näher anzuschauen.

Bild
Datum
-

LiVas e.V. - Offenes Orgaplenum zur Planung lesbisch-queerer Veranstaltungen in Münster

Veranstaltungsbeschreibung

LiVas e.V. - Offenes Orgaplenum zur Planung lesbisch-queerer Veranstaltungen in Münster

Interessierte und Aktivist*innen sind herzlich zum nächsten offenen Orgaplenum eingeladen, um die partizipative Vereinstruktur von LiVas e.V. kennenzulernen, sich einzumischen, Anregungen zu geben, mitzuorganisieren, eigene Ideen und Projekte anzustoßen und euch auf verschiedenste Weise zu engagieren. Um sich einbringen zu können, ist keine Mitgliedschaft erforderlich!

Bild
Datum
-

GEGENGRAU - DRAUßEN KALT, DRINNEN QUEER! feministisch, queer*, emanzipatorische Aktionstage in Münster

Veranstaltungsbeschreibung

…und schon ist der Sommer wieder um und Münster wieder grau und öde. 

Ihr denkt in Münster geht nichts? Falsch gedacht, in Münster gehts im November richtig queer zu! Und zwar mit den Gegengrau Aktionstagen für ein feministisch, queer*, emanzipatorisches Miteinander vom 9. - 11. November!

 

Bild
Datum
-

Vortrag: "On the edge of margins: Being queer, indigenous, immigrant and antispeciesist in the US animal rights movement."

Veranstaltungsbeschreibung

Gerardo Tristan/Wotko ist Nahuatl, Tierrechtler, Queer-Aktivist und Gemeinschaftsbildner aus Monterrey, Mexiko mit über 30 Jahren Arbeitserfahrung in einem weiten Spektrum gesellschaftlicher Themen wie Rechte Indigener / LGBTQ / Tierrechte / Nahrungsmittelsouveränität. Von der Arbeit als Koordinator internationaler Studierendengruppen, die 2002 in den Bergen Zentralmexikos indigene Kaffeekooperativen unterstützten, über Mitarbeit an den EZLN-Friedensgesprächen 1994 war Gerardo stets involviert in substanzielle Fragen des Landes.

Bild
Datum

DIN A Queer Party

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Die 🌈 Din A Queer Party🦄 zieht um!

Unsere 'multisexuelle Tanzveranstaltung startet ins Jahr 2018 in neuem Glanz und Glamour und in neuer Location - wir ziehen um ins
•• Gleis 22 ••

Die DIN A Queer Party hat inzwischen echte Tradition – seit 17 Jahren sind wir in Münster aktiv, weil wir dem Party-Kommerz eine echte Alternative entgegenstellen wollen – inklusiv, offen und günstig!
Unsere Einkünfte spenden wir.

Wir freuen uns, dass wir diese Tradition im Jahr 2018 im Gleis 22 fortsetzen können - wir glauben, dass wir uns im Gleis sehr wohlfühlen werden!

Bild
Datum