Ist das System relevant? Raum für Austausch und Diskussion mit dem Frauen*streik-Bündnis

Veranstaltungsbeschreibung

Das Motto für den Frauen*kampftag in diesem Jahr lautet "Die Krise steckt im System - feministisch streiken gegen Patriarchat und Kapitalismus". Warum die Krise im System stecken soll, und was das mit feministischem Streik zu tun hat, darüber wollen wir mit euch in Diskussion kommen.

Bild
Datum
-

Demo *Die Krise steckt im System - Feministisch streiken gegen Patriarchat und Kapitalismus*

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

AM 8.MÄRZ IST INTERNATIONALER FRAUEN*KAMPFTAG!

Schon seit über 100 Jahren kämpfen wir für unsere Rechte und das Ende jeglicher Form von Diskriminierung. Mehr denn je ist es jetzt für uns an der Zeit, diesen Kampf weiterzuführen! In der Corona-Pandemie haben sich die bestehenden Bedingungen für uns zugespitzt – Frauen, Queers und Migrant*innen sind am stärksten von den Auswirkungen der Krise betroffen. Doch eine Rückkehr zur Normalität ist keine Option für uns:

Denn die Normalität ist das Problem - Die Krise steckt im System!

Bild
Datum
-

Vorbereitungs- und Basteltreffen für die Frauen*streik-Demo

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am 7. März tragen wir unseren Protest gegen das Patriarchat auf die Straße. Damit unsere Demo bunt und ausdrucksstark wird, treffen wir uns zum gemeinsamen Basteln und Vorbereiten am 29. Februar im ODAK. Wir wollen gemeinsam Transpis malen, Schilder basteln, Parolen vorbereiten und alles weitere, was ihr sonst noch an kreativen Ideen mitbringt.
Wir haben Material da, aber bringt gerne auch eigenes Material und Ideen mit!

Die Vorbereitung ist FLINT* only! (Nur für Frauen*, Lesben, Nicht-binäre, Inter- und Transpersonen)

Bild
Datum
-