Droste Lab: Haus #2

Veranstaltungsbeschreibung

Im Droste Lab erfinden wir unsere Museen neu.

Wir bekommen Inputs von Menschen aus Kunst und Wissenschaft. Gemeinsam sprechen wir über verschiedene Perspektiven: Wie wollen wir Burg Hülshoff und Haus Rüschhaus in den kommenden Jahren verändern? Was soll bleiben? Wie wollen wir uns der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff nähern? Und welche Geschichten sind uns wichtig?

Bild
Datum

Femness. Eine Zeitaufnahme (Droste Festival 2019 "this is a woman's world")

Veranstaltungsbeschreibung

Im Rahmen des diesjährigen Droste Festivals "this is a woman's world" setzen wir uns im Anschluss an Leben und Werk der Dichterin Annette von Droste (1797-1848) mit feministischen Perspektiven auf Kunst- und Lebenspraxis auseinander. Dazu laden wir im Rahmen des Festivals am 06. Juli ab 14 Uhr zum kostenlosen Workshop „Femness. Eine Zeitaufnahme“ ins Haus Rüschhaus, Am Rüschhaus 81, 48161 Münster ein. 

Bild
Datum
-