Weltfrauentag -Sport

Gratis Erlebnisworkshop von und für Frauen. Motto: „Zeit für dich!“ Ein spannenden Mix aus Selbstbehauptung/Selbstverteidigung und Yoga – inklusive Getränke, Kuchen und Zeit für den Austausch. Eine gute Gelegenheit, den Frauensportverein Münster e.V. kennenzulernen. Wir stärken Frauen und Mädchen! Um Anmeldung wird gebeten unter www.frauensport-muenster.de

BREAK! - Kritik der Klimapolitik im Staat des Kapitals

Die Klimapolitik, die im Rahmen der kapitalistischen Staaten möglich ist, ist notwendigerweise eingeschränkt und verzerrt. Sie bleibt innerhalb jener Rahmenbedingungen, die die Klimakrise hervorbringen – diese können nicht zur Disposition gestellt werden. Selbst nicht von einer grünen oder antikapitalistischen Partei. Die Politik der Parteien in den Parlamenten wird sich am Ende immer darum kümmern müssen, dass die Kapitalakkumulation innerhalb der Nation gut gelingt: Sei es auch nur, um die für die eigene Wahlversprechen umsetzen zu können, so progressiv sie auch anmuten.

Saturdays for Children, 7. Veranstaltung & Demo gegen Kindesmissbrauch, mit Ehrengast Luiza-Maria Derks, Künstlerin, Münster

Einladung

Hallo, Sie sind herzlich eingeladen sich an unserer Versammlung und anschließenden Demo für die Sicherheit unserer Kinder, ergo damit für härtere Gesetze gegen sexualisierte Gewalt an Kindern, besonders Online/Internet-Kindesmissbrauch, und gegen das Verbrechen Kindesmissbrauch, zu beteiligen.

Wir treffen uns jeden Samstag um 12:00 Uhr auf dem Stubengassenplatz im Herzen Münsters.