Sommerfest der Baracke

Am 15.07. feiern wir ein kleines Sommerfest an der Baracke. Euch erwarten tolle Bands, die berühmten Sojasteaks der Fachschaften Soziologie und Politik, kühle Getränke, ein paar spannende Stände, Kinderbetreuung durch die Falken und später am Abend dürfen wir ausgelassen zu DJ*ane-Sounds von Amfac tanzen!

Weitere Informationen findet ihr auf Instagram oder auf unserer Homepage

Wir sehen uns kommenden Samstag ab 13 Uhr! Wir freuen uns auf euch!

Punkbar Birthday-Bash

Hey Punx,

diese Punkbar steht unter einem besonderen Stern, dieser Stern heißt Stenzel - wir lieben ihn und möchten deswegen zu Ehren seiner Geburt einen besonderen Abriss mit euch feiern! Der wichtigste Geburtstag im Dezember, da kann Jesus einpacken.

Am Samstag, dem 17.12., um 20 Uhr in der Baracke (Scharnhorststr.106), Einlass ab 19 Uhr.

[Konzert] Bootlicker / Chain Whip / Suspect

Im Herbst kommen zwei der besten kanadischen Hardcorepunkbands auf Tour. BOOTLICKER spielen treibenden Hardcorepunk der von Discharge und UK82 Punk beeinflusst wurde. Stumpf, Aggro und Top!
In die selbe Kerbe schlagen ihre Labelmates von CHAIN WHIP, aber etwas schneller und deutlich mehr von alten 80's US-Hardcore geprägt.

Suspect aus Köln / Münster spielen dreckigen Hardcore der an alte Bands aus Boston erinnert. Soundtrack zum Zähne ausschlagen!

Bootlicker (Vancouver / Canada)

Barackenjubiläum – 25 Jahre Studentisches Kulturzentrum Baracke

Freund*innen,
ihr werdet es nicht glauben, aber unsere Baracke wird 25 Jahre alt.
25 Jahre Erinnerungen von Theater, Konzerten, Partys, Kaffeetrinken, Seminaren, Workshops, Vorträgen, Lernen, offenen Treffen & Plena, politisches Engagement usw.
Das wollen wir natürlich gebührend mit euch feiern und laden euch deshalb zum 12. Und 13. August ein.

Freitag 12.08.
Ab 19 Uhr:
Kneipe & Open Stage

10 Jahre Tierrechtstreff - Wir feiern mit euch!

Der Tierrechtstreff hat 10-Jähriges Jubiläum und hat dafür einen ganzen Tag in der Baracke gestaltet! Euch erwartet neben Live-Musik, spannenden Vorträgen und Workshops auch ein buntes Rahmenprogramm und super leckeres Essen. Egal ob DIY-Jutebeutel gestalten, Dosenwerfen, Kuchen, Würste und Donuts mampfen - natürlich alles 100% vegan!  - oder tanzen, es ist für jede*n etwas dabei. Zwischendurch habt ihr die Möglichkeit euch an den Ständen anderer Organisationen und Vereinen schlau zu machen.

Konzert mit CHEW + Angerboys

C.H.E.W. aus Chicago / Illinois machen treibenden, rauhen und aggressiven Hardcorepunk. Die Sängerin ist großartig, stellt euch PUNCH nur rauher und mit höherem Punkfaktor vor. Top!

Die Recklinghauser*innen von Angerboys spielen melodischen Hardcorepunk, irgendwo zwischen HANSAPLAST und frühen 80er US-Hardcore.

20 Uhr / Eintritt 5 - 8€ / Alle Gewinne werden für antifaschistische Zwecke gespendet!

Solisause für die Leo:16

Liebe Leo-Fans,

am Samstag, 6. Juli steigt in der Baracke eine Soliparty für das Kultur- und Kneipenkollektiv Leo:16.

Los geht es um 17.30 mit Kuchen, Dosenwerfen, und Pommes.
Zu späterer Stunde dann Schnapstombola, Konzerte von 1918 Hafenbande (Ship-Hop) und Sektfrühstück (Punk), Longdrinks und tanzbare Musik (Trap, Hip-Hop, Techno).

Ein genauerer Timetable folgt in Kürze.

Kommt zahlreich!

Konzert: SHE OWL & FaulenzA // im Rahmen von GEGENGRAU, feministisch queere Aktionstage

Im Rahmen der queerfeministischen Aktionstage in Münster kommen unsere Freund*innen vorbei:

SHE OWL (Psych Folk, Alt-rock // Leipzig )

"She Owl sings deep, heartfelt, dangerous songs. According to critics and public, their concerts are a unique tribal experience.
'Originality consists in returning to the origin" (A. Gaudì).