FLINTA*-Room am 6. Mai 2022

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Seid ihr auch genervt von der aufgegebenen Literatur an der Uni? Eurozentrische, Heteronormative, Weiße, Cis-Männliche Lektüre, die uns unter der Prämisse „Das sind ja Grundlagen“ aufgegeben werden. Es sind doch vor allem viele verschiedene Perspektiven von vielen verschiedenen Personen, die sehr wertvoll und essenziell für unsere Bildung sind. Wo bleibt die Diversität?! Es gibt Unmengen an Literatur von Frauen, INTA*-Personen und BIPoC, die zu wenig Beachtung bekommen von den Dozierenden an der Universität.

Bild
Datum
-

Tage der Nachhaltigkeit

Veranstaltungsbeschreibung

Unter dem Motto "Boden schätzen. Erde schützen." lädt die Bürgerbewegung „Münster nachhaltig“  zu den Tagen der Nachhaltigkeit ein. Vom 7. bis 9. Juni 2019 präsentieren sich Nachhaltigkeitsakteur*innen aus Münster und gibt es viel Raum für Austausch und Diskussion. Als Botschafter konnte in diesem Jahr der Geschäftsführer der Höfegemeinschaft Pommern, Tobias Till Keye, gewonnen werden.

Bild
Datum
-