Workshop: Zusammen sind wir stärker - 1x1 der Verbündetenschaft

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

GegenGrau lädt ein: Ein Workshop zu Verbündetenschaft mit queer_topia*

das konzept der verbündetenschaft (engl. allyship) beschreibt strategien, wie menschen mit gewissen privilegien mit menschen zusammen kämpfen können, die diese privilegien nicht haben.
dazu werden wir folgende fragen bearbeiten:
was bedeutet verbündetenschaft? wo liegen die ursprungsideen? wer kann mit wem verbündet-sein und warum? wie kann ich mit meinen privilegien achtsam umgehen und sie teilen? wie kann ich mich mit anderen verbünden?

 

Bild
Datum
-

GEGENGRAU - queerfeministisches Wochenende

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Das queerfeministische emanzipatorische Wochenende GEGENGRAU geht in die zweite Runde!

Was da genau stattfinden wird, ist bisher ziemlich offen, aber es lohnt sich sicher, das Datum schon mal in den Kalender zu schreiben. ;)

Aktuelle Informationen gibts auf https://queerfems.blackblogs.org/

Bild
Datum
-