Ibis Hotel und MS Günther besetzt.

Am Mittwoch dem 29. April hat die Gruppe “Eklat” die MS Günther auf dem Dortmund-Ems-Kanal und das Ibis Hotel am Münsteraner Hauptbahnhof besetzt. Die Aktionen skandalisieren die katastrophalen Zustände insbesondere in den Flüchtlingslagern auf den ägäischen Inseln. Dort harren derzeit 40.000 Menschen ohne Zugang zu sauberem Wasser in maßlos überfüllten Lagern aus.

+++ABGESAGT+++ Ihr schiebt ab, wir halten dagegen. Gegen Rassismus in den Institutionen. +++ABGESAGT+++

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Kundgebung: Rassismus ist nicht nur bei Nazis, der AfD oder anderen extremen Rechten zu finden. Rassismus gibt es überall. Er ist Bestandteil verschiedener Systeme und somit auch in Institutionen verankert.

Die Kundgebung findet im Rahmen der Wochen gegen Rassismus statt

Bild
Datum

Film: Perspektive Heimat – Ungewollt und abgeschoben. Über die Folgen von Abschiebungen.

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Der Dokumentarfilm "Perspektive Heimat" zeigt das Leben nach der Abschiebung. Was passiert nach der Rückkehr ins (vermeintliche) Heimatland? Mit welchen Problemen sind die Menschen konfrontiert und wer unterstützt sie? Produziert wurde der Film vom Medienprojekt Wuppertal.  

Im Anschluss an den Film gibt es die Möglichkeit zur Diskussion.

Bild
Datum