Solidarität ist die Alternative! - Anreise zur Antifa-Demo in Werne

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am 28. September wird eine antifaschistische Bündnis-Demonstration in Werne stattfinden. Solche Initiativen finden wir in kleineren Städten des Umlandes immer sehr begrüßenswert.

Aus Münster wird es eine gemeinsame Anreise mit dem Zug nach Werne geben. Bringt eure Freund*innen mit und unterstützt mit uns die „Dorfantifa“!


Treffpunkt ist um 11:15 Uhr auf Gleis 17 im Hauptbahnhof Münster

Den Aufruf für die Demo findet ihr hier.

Bild
Datum

Kein Raum für Nazis - Anreise zur Antifa-Demo in Hamm

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Wie in den Vorjahren werden unsere Freund*innen vom Jugendbündnis Haekelclub590 am 3. Oktober 2019 eine antifaschistische Demonstration in Hamm (Westf.) durchführen. Die Demo richtet sich nicht nur gegen den Rechtsruck im Allgemeinen, sondern ebenso gegen die Nazi-Aktivitäten in Hamm im Speziellen.

Bild
Datum

Gemeinsame Busanreise von Münster nach Dresden: United Solidarity bei Unteilbar

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Wir rufen dazu auf sich dem antifaschistischen und antirassistischen Block der Kampagnen: Nationalismus ist keine Alternative , We'll come united und Tribunal 'NSU-Komplex-auflösen' auf der Unteilbar Demo am 24 August in Dresden anzuschließen. .

Bild
Datum

Tanzdemo: Dirty Dancing- Das Viertel Bleibt Dreckig!

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Wir laden ein zur Tanzdemo!

Kommt vorbei und ravet mit uns für ein buntes Viertel, für den Erhalt der besetzten Zentrale, für den Erhalt des alten Güterbahnhofs und seiner Angebote, für bezahlbare Mieten und alternative Kultur- auch in Münster! Denn das Viertel am alten Güterbahnhof ist schön und erhaltenswert - auch wenn das Schlaunforum, das dieses Viertel als Schandfleck der Stadt bezeichnet, dieses gerne "überplanen" möchte. Dann wäre ein weiteres Viertel Münsters steril und teuer vermarktbar.

Bild
Datum

CSD Ständefest 2019

Veranstaltungsbeschreibung

Mit dem Ende der großen CSD-Demo beginnt traditionell das kulturpolitische Ständefest. Dieses soll nicht nur unterhaltsam sein, sondern dient auch der Vernetzung und gibt vor allem queeren Vereinen die Möglichkeit, sichtbar zu werden. Es ist ein Communityfest und damit ein Fest unter Freund*innen und Familien.

Dieses Jahr findet es am Hafenplatz statt. Genießt die Konzerte und das Beisammensein! Interessierte finden an den Ständen der Vereine und Gruppen Aufklärung, Austausch und Anschluss. Verbindet Euch. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch wieder gesorgt.

Bild
Datum
-

CSDemo 2019

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

„Ihr habt doch jetzt was ihr wollt!“ ist häufig eine Reaktion wenn CSDs und die queere Community politisch aktiv werden. Andere wiederum nennen es den „Schwulenkarneval“. Diesen Aussagen trotzen wir gehörig! Wir demonstrieren bunt, weil wir es nicht in grau tun wollen. Menschen sind in ihren Bedürfnissen und Identitäten verschieden. Und diese Vielfalt gehört respektiert und vor allem geschützt. So wie Freiheit notwendig ist, damit Vielfalt entsteht, so ist Sichtbarkeit wichtig, damit wir durch Inspiration wachsen.

Bild
Datum
-

Feminismus heißt Widerstand - Demo zum Internationalen Frauen*tag

Veranstaltungsbeschreibung

Am 8. März ist Internationaler Frauen*kampftag! Wir rufen alle Frauen*, Queers und Feminist*innen dazu auf, sich  am 9. März in Münster lautstark bemerkbar zu machen und sich der Demo anzuschließen!

Wir kämpfen für eine Gesellschaft, in der wir weder diskriminiert noch unterdrückt oder ausgebeutet werden. Wir stehen zusammen und lassen uns nicht spalten.
Unser Feminismus ist antirassistisch, antikapitalistisch und kämpferisch!

Bild
Datum
-