Lützerath unräumbar!

!!! Es ist TAG X !!!

Polizei und Cops bauen ihre Infrastruktur auf!
Kommt jetzt nach Lützi, um das Abriegeln des Dorfes und die Räumung zu verhindern!

 

Es ist viel Polizei vor Ort, es wurden bereits Barrikaden geräumt. Cops und RWE beginnen, Infrastruktur vor Ort aufzubauen und wollen Lützi einzäunen! So sieht keine Deeskalation aus! Wir müsen uns dem in den Weg stellen und Lützi verteidigen. Ist der Zaun einmal gebaut, wird das schwieriger.
Kommt deshalb am besten JETZT nach Lützi und supportet!

Kundgebung Gegen den Kohlestrom - Nein zu Datteln IV

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am Mittwoch, den 20.5., findet die Hauptaktionärsversammlung des finnischen Stromkonzerns Uniper statt, bei der auch über die Inbetriebnahme des Steinkohlekraftwerkes Datteln IV unweit von Münster entschieden werden soll. Wir sagen: Datteln IV ist ein Schlag ins Gesicht aller Menschen, die sich im letzten Jahr für Klimagerechtigkeit  eingesetzt haben. Eine Inbetriebnahme schadet ganz eindeutige dem Klimaschutz, das Kraftwerk darf nicht ans Netz gehen!

Bild
Datum

Wie radikal muss Klimaschutz sein? – Podiumsdiskussion zur Zukunft der Klimagerechtigkeitsbewegung

Veranstaltungsbeschreibung

Hambacher Forst, Ende Gelände, Fridays for Future und Extinction Rebellion. Mit der Klimakrise treten auch zahlreiche neue Akteure der Klimabewegung auf. Was eint die Gruppen, was unterscheidet sie? Wie radikal muss die Klimabewegung agieren um erfolgreich zu sein? Und ist die Atomkraft doch vielleicht eine Option um den Kohle-
ausstieg zu beschleunigen? Darüber und über vieles mehr wollen wir diskutieren mit:

Bild
Datum

Rote Linie fürs Klima: Menschenkette um die Promenade

Veranstaltungsbeschreibung

By2020WeRiseUp, aber vorher halten wir die Füße auch nicht still. Eine Rekordhitze jagt die Nächste, Dürre lässt Bäume absterben und Gewässer trocknen aus oder kippen um. Die globale Klimakrise hat auch Münster erreicht. Wir wollen den Protest dagegen auf breite Beine stellen und rufen gemeinsam als aktivistische Klimagerechtigkeitsgruppen zu einem Protestwochenende auf.

Bild
Datum