Keinen Meter der AfD – Protest gegen die Aufstellungsversammlung der AfD in Münster-Hiltrup

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Der Kreisverband Münster der extrem rechten „Alternative für Deutschland“ (AfD) hat am 30.05.2020 ab 11 Uhr die Stadthalle Hiltrup für eine Veranstaltung angemietet. Nach den Vorbereitungen im Januar will der Kreisverband nun die Kandidat*innen für die im September 2020 anstehenden Kommunalwahlen wählen. Wir werden uns der Normalisierung der AfD auch im Kommunalwahlkampf entgegenstellen und rufen daher zu Protesten gegen die Veranstaltung auf. Aufgrund der aktuellen Umstände werden wir dies auf eine verantwortungsvolle Art und Weise unter Einhaltung des Infektionsschutzes tun.

Bild
Datum

Demo 1x1 und Aktionstraining

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am 07. Februar findet wie 2017 und 2019 der Neujahrsempfang der AfD im historischen Rathaus in Münster statt. Auch dieses Jahr wollen wir uns der extrem rechten Partei und ihren Gästen in den Weg stellen und ihnen zeigen, dass sie hier genauso wenig, wie anderso willkommen sind. Darauf wollen wir uns gemeinsam am 01. Februar ab 14 Uhr in der Baracke vorbereiten.

Zuerst wollen wir über Repressionsformen sprechen und wie wir uns vor ihnen schützen können. Anschließend wollen wir dann gemeinsam Aktionsformen simulieren um uns bestmöglichst vorzubereiten.

Bild
Datum
-

Keinen Meter der AfD! Protest gegen den AfD-Kreisparteitag

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Die extrem rechte „Alternative für Deutschland“ (AfD) will am 11.01.2020 ab 10 Uhr ihren Kreisparteitag im Münsteraner Rathaus abhalten. Der AfD-Kreisverband Münster will an diesem Tag voraussichtlich die Kandidat*innen für den Kommunalwahlkampf 2020 wählen und sich somit organisatorisch für den kommenden Wahlkampf aufstellen. Wir werden uns der Normalisierung der AfD auch im Kommunalwahlkampf entgegen stellen und rufen zu Protesten gegen den Kreisparteitag der AfD auf.

Bild
Datum
-