Kein Raum für Rechtsrock! Gemeinsame Anreise zur Antifa-Kundgebung nach Hamm

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am kommenden Samstag, den 17.8.2019, soll in Hamm erneut ein Rechtsrock-Event im Nazizentrum im Kentroper Weg 18 stattfinden. Angekündigt sind die Bands "Sturmwehr", "Blutlinie" und "Snöfrid", allesamt gut vernetzte Bands aus dem Umfeld des verbotenen Netzwerkes "Blood & Honour" und dessen Nachfolgestrukturen. Antifaschist:innen aus Hamm und Umgebung wollen das auch dieses Mal nicht unkommentiert und ungestört über die Bühne gehen lassen.

Bild
Datum

Antifa-Demo in Hamm

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am 3. Oktober 2018 wird erneut eine antifaschistische Demonstration, organisiert vom <a href="http://www.haekelclub590.de">Bündnis Haekelclub590,</a> in Hamm stattfinden. Wir, die Antifaschistische Linke Münster, unterstützen das Anliegen dieser Demo und rufen euch auf, mit uns nach Hamm zu fahren.

<strong>Anreisetreffpunkt: 13 Uhr, Gleis 3, Hauptbahnhof Münster</strong>

Im Folgenden dokumentieren wir den Aufruf des lokalen Vorbereitungskreises:

Bild
Datum

„Schon wieder ein Naziaufmarsch“ Antifa-Arbeit zwischen Abwehrkampf und Aufbau eigener Strukturen

Veranstaltungsbeschreibung

Wie gestaltet sich Antifa-Arbeit in Städten mit einer gut organisierten, gewalttätigen und international vernetzten Neonaziszene? Welche Aspekte von Antifa-Arbeit sind neben der extrem rechten Szene oftmals nicht sichtbar? Wer denkt bei Dortmund und Hamm schon an linke Kneipen, Veranstaltungen oder regionale und überregionale Vernetzung? Gibt es stadtpolitischen Faktoren die hilfreich bei der Bekämpfung der extremen Rechten sind?

Bild
Datum
-