Kategorie
(mehrere Tags bitte per Komma trennen)

30.05.



  • Keinen Meter der AfD – Protest gegen die Aufstellungsversammlung der AfD in Münster-Hiltrup

    Stadthalle Hiltrup
    Der Kreisverband Münster der extrem rechten „Alternative für Deutschland“ (AfD) hat am 30.05.2020 ab 11 Uhr die Stadthalle Hiltrup für eine Veranstaltung angemietet. Nach den Vorbereitungen im Januar will der Kreisverband nun die Kandidat*innen für die im September 2020 anstehenden Kommunalwahlen wählen. Wir werden uns der Normalisierung der AfD auch im Kommunalwahlkampf entgegenstellen und rufen daher zu Protesten gegen die Veranstaltung auf. Aufgrund der aktuellen Umstände werden wir dies auf eine verantwortungsvolle Art und Weise unter Einhaltung des Infektionsschutzes tun.
    ...mehr...

30.05. 30.05.



  • Zimmer frei! Bau von Insektenhotels

    Bürgerhaus Bennohaus | Bennostraße 5, 48155 Münster
    Gemeinsam gestalten und entwerfen wir Insektenhotels in verschiedenen Varianten – Geschmäcker unterscheiden sich eben und Standorte auch. Da nicht jedes Insekt die gleichen Ansprüche an seine Unterkunft hat, wollen wir gemeinsam mit euch für Vielfalt sorgen. Der Workshop findet im Bürger*innengarten vor dem Bennohaus statt und wird vom Blattbeton e.V.-Team durchgeführt.Alles findet auf Spendenbasis statt.
    ...mehr...

02.06.

15.06.



  • Another world is possible - Eine Traumreise

    Zoom/Internet
    "Another world is possible!“ ist einer der wenigen Slogans, der sich für etwas einsetzt – aber wofür eigentlich genau? Wir leben in Zeiten von shrinking spaces. Engagement wird mit den Füßen getreten. Wir haben das Gefühl, nichts erreichen zu können. Aber gerade jetzt ist es wichtiger denn je, eine gemeinsame positive Zukunft zu erträumen, damit zivilgesellschaftliches Engagement einen neuen Schwung bekommt. - Wie erträumen wir uns die Zukunft? - Wofür kämpfen wir eigentlich? - Wie sieht dein Engagement in dieser Welt aus?
    ...mehr...