Kategorie
(mehrere Tags bitte per Komma trennen)

20.04. 20.04.



  • Ostern für den Frieden

    Schlossplatz / Stubengasse
    Ostern für den Frieden Krieg ist keine Lösung - Fahrraddemo durch Münster, Treffpunkt 13.30 Uhr am Schloss & Abschlusskundgebung mit Kulturbeiträgen vom Duo Cuppatea & Joachim Kamps ab 16:00 Uhr in der Stubengasse. Mobi-Film zu finden unter: https://youtu.be/nZcY97NKIk4 - Es läd ein die Friedenskooperative Münster.  
    ...mehr...

23.04. 28.04.

24.04. 24.04.

24.04.



  • Tomorrow - Filmabend

    Baracke, Scharnhorststraße 100, Münster
    Im Rahmen unserer Filmreihe in der Baracke zeigen wir als letzten Film am 24.04.2019 die Dokumentation „Tomorrow- Eine Welt voller Lösungen“. Hast du dich selbst schon einmal gefragt, was es für positive Konzepte gibt, die nachhaltig verändern?  Tatsächlich gibt es schon viele inspirierende Projekte auf der Welt, in denen Laien aus kreativen Ideen Projekte schaffen, die viel bewirken. 
    ...mehr...

25.04. 25.04.



  • Zur Kritik der Grenze: Migrationskontrollen und Kapitalismus aus materialistischer Sicht

    F4 Fürstenberghaus
    Vortrag von Fabian Georgi - "Zur Kritik der Grenze: Migrationskontrollen und Kapitalismus aus materialistischer Sicht." Die gegenwärtigen Tendenzen in den Migrationsregimen Europas und der USA laufen auf einen autoritären Festungskapitalismus hinaus: Während ein großer Teil der Weltbevölkerung, ungleich verteilt, in Elend und Perspektivlosigkeit lebt, sind Europäische Kommission, EU-Regierungen und Trump-Administration bemüht, ihre Inseln relativen Wohlstands repressiv und festungsgleich nach innen und außen abzusichern.
    ...mehr...

25.04.



    • Plenum / Diskussion

    Neueinsteiger*innentreffen

    KSHG Münster, Kleines Forum, Frauenstraße 3-6, Münster
    Hast du Lust dich im neuen Semester mit globalen Zusammenhängen wirtschaftlicher, sozialer oder ökologischer Art und Weise auseinanderzusetzen? Oder gemeinsam mit uns Aktionen zu planen? Oder willst du uns erstmal ganz unverbindlich kennenlernen? Dann bist du genau richtig beim Neueinsteiger*innentreffen. Komm einfach am 25.04. um 20 Uhr im Kleinen Forum der KSHG Münster vorbei und mach dir ein Bild von uns, unseren Zielen und unserer Arbeitsweise. Wir freuen uns auf dich!
    ...mehr...

27.04. 27.04.



    • Essen / KüFA

    FLT*IQ FrühstücksPlausch

    Leo:16 – Kultur- und Kneipenkollektiv, Herwarthstraße 7, 48143 Münster
    Genießt mit LiVas bei einem ausgiebigen Veggie-Frühstück in der Leo:16 Kollektivkneipe den Samstagmorgen und lernt dabei nette Menschen aus Münster kennen. Wir werden euch mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet gegen eine kleine Spende versorgen. Bei erfolgreicher Premiere werden mehrere Termine im Jahr geplant und über ein wenig Programm währenddessen nachgedacht!
    ...mehr...


  • Feminismus Theorietag

    Fürstbischöfliches Schloss Münster, Schlossplatz 1, 48149 Münster
    Was ist Sexismus und wie kam er in unsere Gesellschaft? Welche Ideen gibt es, um uns davon zu befreien? Welche Differenzen gibt es zwischen verschiedenen feministischen Strömungen und wie können wir trotzdem gemeinsam kämpfen? Wir arbeiten wir viel zu oft getrennt voneinander. Viel zu selten diskutieren wir, welche verschiedenen Ansätze es gibt und wie wir uns eine Welt ohne Unterdrückung vorstellen. Deshalb, lasst uns zusammen kommen, diskutieren und solidarisch streiten! Einen Tag lang wird es viele verschiedene Veranstaltungen geben, zu den Themen die uns bewegen.
    ...mehr...


    • Konzert / Livemusik

    Soli-Konzert mit HEADS. & Earth Ship & Caffeine

    Gleis 22, Hafenstraße 34, Münster
    Hverfa DIY und Spökes Konzerte präsentieren:Heads. Das Berliner Trio Heads. zaubert eine melancholische, monochrome Schattenwelt aus Noise Rock, Post Rock und Post Punk. Ed Frasers eingehende, tiefe und ruhige Stimme verbindet sich mit einer drückenden Schwere durch den Bassisten Chris Breuer (ehemals THE OCEAN) und dem Schlagzeuger Peter Voigtmann.
    ...mehr...

28.04.