Another world is possible - Eine Traumreise

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

"Another world is possible!“ ist einer der wenigen Slogans, der sich für etwas einsetzt – aber wofür eigentlich genau?

Wir leben in Zeiten von shrinking spaces. Engagement wird mit den Füßen getreten. Wir haben das Gefühl, nichts erreichen zu können. Aber gerade jetzt ist es wichtiger denn je, eine gemeinsame positive Zukunft zu erträumen, damit zivilgesellschaftliches Engagement einen neuen Schwung bekommt.

- Wie erträumen wir uns die Zukunft?
- Wofür kämpfen wir eigentlich?
- Wie sieht dein Engagement in dieser Welt aus?

Bild
Datum

Our House is on Fire // 1.Veranstaltung mit ZEIT-Autor Maximillian Probst

Veranstaltungsbeschreibung

„Our House is on Fire“ ist eine Veranstaltungsreihe der Students for Future, die offen ist für alle Interessierten! Es geht darum, die Klimakrise und die damit einhergehenden Verantwortungen und Handlungschancen unserer verschiedenen Professionen und Fachrichtungen zu diskutieren. 

Bild
Datum
-

Tomorrow - Filmabend

Veranstaltungsbeschreibung

Im Rahmen unserer Filmreihe in der Baracke zeigen wir als letzten Film am 24.04.2019 die Dokumentation „Tomorrow- Eine Welt voller Lösungen“.

Hast du dich selbst schon einmal gefragt, was es für positive Konzepte gibt, die nachhaltig verändern? 

Tatsächlich gibt es schon viele inspirierende Projekte auf der Welt, in denen Laien aus kreativen Ideen Projekte schaffen, die viel bewirken. 

Bild
Datum