gazo bleibt - Kundgebung

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Kommt zur Kundgebung am Mittwoch, 26.10.2022 um 15:30 vor dem Rathaus am Prinzipalmarkt und bringt eure liebsten gazo-Anekdoten mit.

Öffentliche Räume müssen vielfältiger und nicht-gewinnorientierter Nutzung zur Verfügung stehen.
Wie das selbstverwaltet und ohne wirtschaftliche Interessen umgesetzt werden kann, zeigen wir seit zwei Jahren mit dem gazo. Der mehrmals für kurze Zeiträume verlängerte Mietvertrag ist nun, Ende September 2022, ausgelaufen – eine baldige Nutzung oder Bebauung steht jedoch noch nicht in Aussicht.

Bild
Datum

Falken Münster & gazo: Gekommen, um zu bleiben!

Wir, SJD - Die Falken Münster, existieren als feste Gruppe seit mehr als drei Jahren. Und seit mehr als drei Jahren wissen wir, wie schwer es ist, unabhängige, feministische, unkommerzielle und emanzipatorische Räume innerhalb Münsters zu etablieren, zu halten oder gar zu finanzieren. Für unsere Angebote in der Kinder- und Jugendarbeit mussten wir stets auf Alternativlösungen zurückgreifen – wir haben uns in Parks getroffen, bei Wind und Wetter draußen Workshops oder Lesekreise organisiert, saßen im Winter in unbeheizten Räumen – oder mussten Veranstaltungen absagen.