Fahrraddemo gegen Urantransporte

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Für Sonntag, 13. September, haben wir um 14 Uhr eine neue Fahrraddemo gegen die Uranexporte von Gronau nach Russland und für internationale Klimagerechtigkeit angemeldet. Startpunkt ist um 14 Uhr am Hauptbahnhof, die Hauptkundgebung findet gegen 15 Uhr auf dem Staufenplatz im Erphoviertel vor dem Kling-Klang statt - dort wo die Uranmüllzüge hautnah durchs Wohnviertel fahren. Aktuell gibt es Anzeichen, dass die Uranmüllexporte im Herbst zumindest zeitweise von Urenco eingestellt werden - die Proteste wirken.

Bild
Datum
-

Großdemo zur Europawahl - Klimastreik Münster #FridaysForFuture

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Warst du noch nie bei einem Klimastreik? Dann sei am 24. Mai dabei!

Hast du schon mal mitgemacht? Dann lade alle deine Freund*innen zu dieser Veranstaltung ein! Gemeinsam machen wir die Europawahl zur Klimawahl. Denn wir Schüler*innen und Studierende möchten das Nichthandeln der heutigen Generation an Politiker*innen nicht in unserer Zukunft ausbaden müssen. Wir möchten nicht die Folgen einer Katastrophe zu spüren bekommen, die jetzt noch abgeschwächt werden kann. Wir sind die Zukunft!

WANN GEHT'S LOS?
Wir streiken ab 10:00 Uhr.

Bild
Datum
-

Weltweiter Klimastreiktag - Fridays for Future

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am 15. März ist weltweiter Streiktag fürs Klima. Über 800 Veranstaltungen in über 70 Ländern sind bereits angemeldet und es werden noch mehr. Auch in Münster wird es eine große Demo geben, zu der wir ausdrücklich Menschen jeden Alters einladen. Das Klima geht uns alle an. 

Wir fordern die Regierung auf, endlich alles dafür zu tun, um das 1,5°C Klimaziel einzuhalten. Wir streiken, bis ihr endlich handelt. 

Bild
Datum
-