80. Jahrestag Überfall auf die Sowjetunion - Perspektivenwechsel zu Weltkrieg und Kolonialismus notwendig!

Veranstaltungsbeschreibung
Liebe Freundinnen und Freunde,
 
der deutsche Überfall auf die Sowjetunion im Juni 1941 und die deutschen kolonialistischen Verbrechen sind 2 Seiten ein und derselben Medaille!
 
Alle Aktionen sind angemeldet:

antenne antifa: Rainer Schepper, Wehrmachtsdeserteur im Interview

Rainer Schepper ist Wehrmachtsdeserteur und Zeitzeuge des Zweiten Weltkriegs.

Im Interview mit Dr. Bernd Drücke erzählt er von den Erfahrungen, die er während der letzten Monate des Zweiten Weltkriegs machte. Mit viel Glück konnte er einem Schicksal als Soldat an der Ostfront entgehen. Rainer Schepper berichtet auch von der Reichspogromnacht 1938, die er in Münster miterlebt hat. Er findet außerdem klare Worte für aktuelle gesellschaftliche und politische Entwicklungen und rät zu mehr Moral und Ethik.