OSTERFRIEDENSFAHRRADDEMO „Für Frieden, Abrüstung und Umweltschutz!“

Veranstaltungsbeschreibung

Veranstalterin: Friedenskooperative Münster, unterstützt durch Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) Münster, pax christi Münster, DGB Münsterland, Arbeitskreis Afrika Münster (AKAFRIK) u.a.

14:00 Uhr: Auftaktkundgebung auf der Freifläche vor dem Schloss:

Redebeiträge: Rosemarie Brombach (Friedenskooperative Münster) und Anne Sandner (Organisationssekretärin des DGB Münsterland)

Ca. 14:30 Uhr: Beginn der Fahrraddemo

Bild
Datum
-

Zimmer frei! Bau von Insektenhotels

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Gemeinsam gestalten und entwerfen wir Insektenhotels in verschiedenen Varianten – Geschmäcker unterscheiden sich eben und Standorte auch. Da nicht jedes Insekt die gleichen Ansprüche an seine Unterkunft hat, wollen wir gemeinsam mit euch für Vielfalt sorgen.

Der Workshop findet im Bürger*innengarten vor dem Bennohaus statt und wird vom Blattbeton e.V.-Team durchgeführt.
Alles findet auf Spendenbasis statt.

Bild
Datum
-

Plastik in Natur und Umwelt

Veranstaltungsbeschreibung

Diese Informationsveranstaltung von NUA, NABU NRW und dem Institut für Landschaftsökologie (ILÖK) der WWU Münster möchte über die Produktionswege und Eintragspfade von Plastik vor allem in die Gewässer aber auch andere Ökosysteme sowie über dessen Folgen für Mensch, Natur und Umwelt informieren.
Aktuelle wissenschaftliche Studien und Lösungsansätze zur Reduzierung von Plastik und Plastikmüll werden thematisiert.
Konkrete, innovative Projekte zur Reduzierung und Vermeidung von Plastik werden auf dem Markt der Möglichkeiten vorgestellt.

Programm:

Bild
Datum
-

Die BUNDjugend Münster sucht neue Aktive!

Veranstaltungsbeschreibung

Wir sind eine unabhängige Jugendgruppe im "Bund für Umwelt- und Naturschutz" und setzen uns vor Ort mit kreativen Aktionen für soziale und ökologische Gerechtigkeit ein.

Komm vorbei zu unserem Neueinsteiger*innen-Treffen, hör dir an, wofür wir stehen und was wir machen und bring deine eigenen Ideen und Wünsche ein. Wenn du Lust hast, kannst du außerdem mit uns vegane Waffeln backen und Seedbombs herstellen.

Wann? Dienstag, 17.4.18 um 19 Uhr
Wo? Umwelthaus (Zumsandestraße 15)
Wer? Herzlich eingeladen sind alle Interessierten im Alter von 16 bis 29 Jahren.

Bild
Datum