Fahraddemo: Gegen das System von Ausgrenzung, Abschiebung, Abschottung!

Bild
Datum
-

Nun gab es auch in der ZUE in Münster Coronafälle. Höchste Zeit für dezentrale Unterbringung: #ShutZUE #ShutShitDown!

Ob auf den griechischen Inseln, auf dem Balkan oder in Münster: Menschen werden unter menschenverachtenden Bedingungen eingesperrt. Sie müssen mitten in Europa weitestgehend entrechtet leben.
Das zeigen unter anderem auch die in der Stadtöffentlichkeit diskutierten Verhältnisse in der ZUE (zentrale Unterbringungseinrichtung) Münster oder die weiterhin nicht hinreichende Fürsorge, sodass es nun schon in verschiedenen Sammelunterkünften Menschen positiv auf Corona getestet wurden.

Gegen das System von Ausgrenzung, Abschiebung, Abschottung!

Gegen jede Abschiebung! Gegen Lager!
Für eine menschenwürdige Unterbringung.
Für legale Aufnahmemöglichkeiten.
Für ein Bleiberecht für Alle!

Wir rufen alle, die sich mit diesen Zuständen nicht abfinden wollen, nicht abfinden können und nicht mehr abfinden werden, dazu auf, sich der Fahrrad-Demonstration am 24. April um 14.30 Uhr von der Ausländerbehörde am Ludgerikreisel zur ZUE am Albersloherweg 450 sowie der anschließenden Kundgebung an der ZUE anzuschließen.

Fordern wir zusammen eine menschengerechte, antirassistische und solidarische Gesellschaft – mit allen und für alle!
Und das fordern wir auch in Zukunft: Jeden 4. Samstag im Monat werden wir vor der ZUE sein, um gegen die Lagerzustände zu protestieren, sie sichtbar zu machen und um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wer nicht mit dem Fahrrad fahren kann oder möchte, kann mit den Linien 6 oder 8 bis zur Haltestelle „Gremmendorfer Weg“ fahren. Von dort sind es noch ein paar Hundert Meter stadtauswärts, dann seid ihr vor der ZUE.

Kategorie