Solidarität ist die Alternative! - Anreise zur Antifa-Demo in Werne

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am 28. September wird eine antifaschistische Bündnis-Demonstration in Werne stattfinden. Solche Initiativen finden wir in kleineren Städten des Umlandes immer sehr begrüßenswert.

Aus Münster wird es eine gemeinsame Anreise mit dem Zug nach Werne geben. Bringt eure Freund*innen mit und unterstützt mit uns die „Dorfantifa“!


Treffpunkt ist um 11:15 Uhr auf Gleis 17 im Hauptbahnhof Münster

Den Aufruf für die Demo findet ihr hier.

Bild
Datum

Kein Raum für Nazis - Anreise zur Antifa-Demo in Hamm

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Wie in den Vorjahren werden unsere Freund*innen vom Jugendbündnis Haekelclub590 am 3. Oktober 2019 eine antifaschistische Demonstration in Hamm (Westf.) durchführen. Die Demo richtet sich nicht nur gegen den Rechtsruck im Allgemeinen, sondern ebenso gegen die Nazi-Aktivitäten in Hamm im Speziellen.

Bild
Datum

Antikapitalistischer Block bei FridaysforFuture

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Kommt mit uns, No Limit, am 20.09.zur #fridaysforfutur Demonstration. Wir bilden mit anderen Gruppen den antikapitalistischen Block. Wir treffen uns dafür um 09:30 Uhr in der Stubengasse. #Klimaschutz heißt #antikapitalismus , weil eine kapitalistische Wirtschaft niemals ressourcenschonend oder Umweltfreundlich arbeiten kann.

 

#burncapitalismnotcoal #changeforfuture #nobordernonation

Bild
Datum
-

Rote Linie für das Klima - Menschenkette um die Promenade

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am 28.09. wollen wir die Innenstadt mit einer Roten Linie umzingeln und klarmachen: „Die Klimakrise ist da, bis hierhin und nicht weiter!“. Kommt darum, möglichst mit roter Kleidung oder roten Deko-Elementen, am 28.09. um fünf nach zwölf zum Prinzipalmarkt. Von da aus machen wir uns in mehreren Gruppen auf den Weg zur Promenade. Wir fordern die Stadt und ihre Bürger*innen auf, der Klimakrise entschlossen, mutig und visionär zu begegnen. Die notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung der Klimakrise müssen konsequent umgesetzt werden. Lasst uns Utopien wagen!

Bild
Datum
-

Viertel for Future /// Park(ing) Day @ Hansaring

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am 20.9 gehen wir für globale Klimagerechtigkeit, die Verkehrswende und eine gerechte Stadtplanung- und Wohnungspolitik in Münster auf die Straße. Erlebe die Utopie eines autobefreiten Hansaring und beteilige dich an dem vielfältigen Programm in den umgestalteten Parkbuchten. 

Mehr Infos unter: https://m.facebook.com/events/2426502894252067?ti=icl

Bild
Datum
-

Rote Linie fürs Klima: Menschenkette um die Promenade

Veranstaltungsbeschreibung

By2020WeRiseUp, aber vorher halten wir die Füße auch nicht still. Eine Rekordhitze jagt die Nächste, Dürre lässt Bäume absterben und Gewässer trocknen aus oder kippen um. Die globale Klimakrise hat auch Münster erreicht. Wir wollen den Protest dagegen auf breite Beine stellen und rufen gemeinsam als aktivistische Klimagerechtigkeitsgruppen zu einem Protestwochenende auf.

Bild
Datum

Mahnwache für auf der Flucht nach Europa verstorbene Menschen

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am Tag des Flüchtlings veranstaltet die Werkstatt Gruppe Politik eine Mahnwachen für auf der Flucht nach Europa verstorbene Menschen

Bei unseren Mahnwachen für auf der Flucht nach Europa verstorbene Menschen entrollen wir die "list of death" von UNITED AGAINST RASICM. Sie ist ca. 50 m lang und verweist auf die Daten von über 36 600 Toten. Wir lesen und schreiben die Namen der im letzten Monat getöteten Flüchtlinge!

 

Bild
Datum
-

Alternativer Antikriegstag

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Herzliche Einladung zum Alternativen Antikriegstag am 11.September 2019 von 12:00 bis 14:00

auf dem Sevatiiplatz.  Alle die es schon lange empört das der offizielle Antikriegstag in Münster

kein Wort über die aktuellen Kriege und Konflikte findet hat nun die Gelegenheit den wir bieten euch den ersten Alternativen Antikriegstag.

Wir sind der Verein für politische Flüchtlinge aus Münster. (auch auf Facebook) trotz Igitt

Bild
Datum
-