Demo: Solidarität kennt keine Grenze. Münster liegt am Mittelmeer (Seebrücke)

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Noch immer sterben Menschen auf der Flucht vor Tod, Folter und Krieg. Und noch immer fördern europäische Politiker*innen dies durch ihre inhumane Abschottungspolitik, indem sie zivile Schiffe festsetzen, Verantwortung an libysche Milizen abwälzen, ehrenamtliche Retter*innen diffamieren und somit Menschen einfach sterben lassen.

Bild
Datum
-

Großdemo zur Europawahl - Klimastreik Münster #FridaysForFuture

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Warst du noch nie bei einem Klimastreik? Dann sei am 24. Mai dabei!

Hast du schon mal mitgemacht? Dann lade alle deine Freund*innen zu dieser Veranstaltung ein! Gemeinsam machen wir die Europawahl zur Klimawahl. Denn wir Schüler*innen und Studierende möchten das Nichthandeln der heutigen Generation an Politiker*innen nicht in unserer Zukunft ausbaden müssen. Wir möchten nicht die Folgen einer Katastrophe zu spüren bekommen, die jetzt noch abgeschwächt werden kann. Wir sind die Zukunft!

WANN GEHT'S LOS?
Wir streiken ab 10:00 Uhr.

Bild
Datum
-

Neues Hochschulgesetz stoppen!

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Hinter dem neuen Hochschulgesetz verbergen sich Freiheitseinschränkungen für die Studierenden. Deshalb müssen wir jetzt handeln!

Kommt zur Demo!

Was das neue Hochschulgesetz bedeutet:
Einführung militärischer Forschung

Wiedereinführung der Anwesenheitspflicht

Verpflichtende Eignungstestverfahren und Studienverlaufspläne

Bild
Datum

Polit-Talk zum Pflegenotstand

Veranstaltungsbeschreibung

Es herrscht Pflegenotstand. Und wir wollen was dagegen tun!

Deshalb machen wir eine Kundgebung, bei der Pflegekräfte von ihren Erfahrungen berichten und Politiker*innen über Lösungsansätze sprechen (u.a. zwei Bundestagsabgeordnete).
Es gibt natürlich auch einen Infostand mit Material zum Thema Pflegenotstand - und genug Zeit zum Informieren und diskutieren.

Kommt gern vorbei und sprecht mit uns darüber, wie wir eine menschenwürdige Pflege erkämpfen können.

Bild
Datum
-

Ostern für den Frieden

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Ostern für den Frieden

Krieg ist keine Lösung - Fahrraddemo durch Münster, Treffpunkt 13.30 Uhr am Schloss & Abschlusskundgebung mit Kulturbeiträgen vom Duo Cuppatea & Joachim Kamps ab 16:00 Uhr in der Stubengasse. Mobi-Film zu finden unter: https://youtu.be/nZcY97NKIk4 - Es läd ein die Friedenskooperative Münster.

 

Bild
Datum
-

Stolpersteine reinigen im Südviertel zum internationalen Tag zur Beseitigung der Rassendiskriminierung

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Die „Initiative Südviertel – keine Nachbarschaft mit der AfD!“ lädt für den kommenden Donnerstag, den 21. März, um 17 Uhr zu einer symbolischen Stolperstein-Reinigungs-Aktion ins Südviertel ein. Mit Putzeimern, Schwämmen und Kerzen sollen die vom Künstler Gunter Demnig gestalteten Erinnerungstafeln wieder zum Glänzen gebracht werden um ein Zeichen gegen das Vergessen und gegen heutigen Rassismus zu setzen.

Bild
Datum
-

Sarrazin kommt: Kein Platz für Rassismus, rechte Hetze und soziale Ausgrenzung!

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung
Für Dienstag, den 19. März, hat der „Hayek Club Münsterland“ Thilo Sarrazin für eine Veranstaltung in die Stadthalle nach Hiltrup eingeladen, um ihm ein Podium für seine rassistischen und menschenfeindlichen Aussagen zu bieten. Dagegen werden wir am 19. März vor der Stadthalle in Hiltrup ab 18 Uhr demonstrieren. Sarrazin hat sich in der Vergangenheit als geistiger Brandstifter und Stichwortgeber für extrem rechte Parteien wie die AfD betätigt. Insbesondere durch seine rassistische Hetze gegen Menschen muslimischen Glaubens, gegen Erwerbslose, arme Menschen und gesellschaftliche Minderheiten.
Bild
Datum