legato m - O Magnum Mysterium

Bild
Datum

Chorkonzert im Advent - Kammerchor aus Münster präsentiert Stücke zu "O Magnum Mysterium"

Der Text des Responsoriums, welches traditionell an Weihnachten vorgetragen wird, ist über die Jahrhunderte von zahlreichen Komponisten neu vertont worden. legato m werden an dem Konzertabend des 4. und 5. Dezembers die frühen Kompositionen z.B. von William Byrd, Tomás Luis de Victoria und Giovanni Gabrieli aufführen aber auch Arrangements aus der Neuzeit, z. B. von Francis Poulenc, Jaakko Mäntyjärvi, Ivo Antognini, Ola Gjeilo, Morten Lauridsen sowie eine eigene Komposition von Chorleiter Phillip Gatzke.

Jutta Bitsch wird die in zeitlich zusammengefassten Stücke mit verschiedenen Orgelimprovisationen verbinden.

Einlass: 45 min. vor Beginn
Es gelten die 2G-Regel und Maskenpflicht.

Der Eintritt ist frei!

www.legato-m.de