Konzert / Livemusik

Luftruinen-Festival für kulturelle Vielfalt und gegen Rassismus

Veranstaltungsbeschreibung

Am Freitag, den 19. August, wird es ab 17 Uhr endlich wieder ein Luftruinen-Festival für kulturelle Vielfalt und gegen Rassismus geben, und zwar im Hof der B-Side, Hawerkamp 29.

 

Mit poetischen Beiträgen treten auf:

- Sybille Lengauer

- Ralf Burnicki

 

Für Musik sorgen:

- Duo Contraviento

- Duo CaoTina

- Pit Budde

- Klaus der Geiger und Marius Peters

- Daikan

 

Eintritt ist frei.

 

Veranstalter*innen:

- luftruinen

- B-Side Kultur e.V.

Bild
Datum

Barackenjubiläum – 25 Jahre Studentisches Kulturzentrum Baracke

Veranstaltungsbeschreibung

Freund*innen,
ihr werdet es nicht glauben, aber unsere Baracke wird 25 Jahre alt.
25 Jahre Erinnerungen von Theater, Konzerten, Partys, Kaffeetrinken, Seminaren, Workshops, Vorträgen, Lernen, offenen Treffen & Plena, politisches Engagement usw.
Das wollen wir natürlich gebührend mit euch feiern und laden euch deshalb zum 12. Und 13. August ein.

Freitag 12.08.
Ab 19 Uhr:
Kneipe & Open Stage

Bild
Datum
-

BIG MUFFI - 4 Elements Hip Hop Jam

Veranstaltungsbeschreibung

BIG MUFFI - 4 Elements Hip Hop Jam.

Samstag erwartet euch an der B-Side am Kamp von 12 bis 22h ein ganzer Tag prallgefüllt mit Graffiti, DJing, Breaking & Rap - Konzerte, Cyphers, Open Mic, Graffiti Battle, Workshops uvm.
 

> artists
Mayomann & Backfischboy – IM WELTAAL Release
Skuff Barbie
Teleluke, Melchior & DJ Dookie
wooded
Mosayk
Big Rose
Benny Barmann

Bild
Datum
-

Queerstreifen mit Kamflimmern zu den CSD Pride Weeks: Benjamin

Veranstaltungsbeschreibung

𝗘𝗶𝗻𝗲 𝗯𝗶𝘁𝘁𝗲𝗿𝘀üß𝗲 𝗞𝗼𝗺ö𝗱𝗶𝗲 𝘂𝗺 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗮𝘂𝗳𝘀𝘁𝗿𝗲𝗯𝗲𝗻𝗱𝗲𝗻 𝗙𝗶𝗹𝗺𝗲𝗺𝗮𝗰𝗵𝗲𝗿: 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗞𝗮𝗿𝗿𝗶𝗲𝗿𝗲 – und das mit oder ohne Mönch? – Vor dem Film sorgt das queerfeministisches intersektionales Partykollektiv All My Friends Are Criminalz für die Musik. Filmstart gegen 21.00 Uhr – Der aus Irland stammende Benjamin lebt in London und bastelt an seinem ersten Langfilm. Für sein Kurzfilmdebüt wurde er immerhin prämiert – allerdings ist das schon Jahre her. Und nun hat er die 30 längst überschritten und Zweifel befallen ihn immer wieder.

Bild
Datum

Punkkonzert mit Scarecrow / Skulldozer / Inferno Personale

Veranstaltungsbeschreibung
SCARECROW aus Raleigh / North Carolina haben bestimmt in ihrer Plattensammlung einen Haufen schwedischer Bands ala Totalitär und Anti-Cimex. Ihr Sound ist eine Mischung aus Raw Punk, 80iger Schweden Hardcore und Crust.
 
Neue Bremer Band, INFERNO PERSONALE machen dreckigen Hardcorepunk meets Raw Punk. Treibend und Aggro!
 
SKULLDOZER spielen klassischen Crustpunk, irgendwo zwischen alten englischen Bands ala DOOM und schwedischen Krachpunk. Geil!
 
Bild
Datum
-

Jazzhop & Discosoul LOVVA Concert

Veranstaltungsbeschreibung

LOVVA fusionieren ihre Liebe zur Musik in einem modernen Discosoul und Jazzhop Sound. Tanzbare Grooves und funky Gitarrenriffs treffen auf Synthesizer Melodien und Jazzpiano, Soulgesang und Rap. Eine Reise über den Dancefloor, Arm in Arm mit dem Geist der Zeit.
 
Instagram: https://www.instagram.com/lovva_band/
Single For Me: https://open.spotify.com/track/3pSZKsfoeP8N0QvLESMPOA?si=99910ee69d5543…

Bild
Datum
-

WEG.ZUEINANDER.WARTE

Veranstaltungsbeschreibung

kollektivergissmeinnicht | Tanz | Theater | Musik

Staying vulnerable is the risk we have to take if we want to experience connection -Brené Brown

Eine Schauspielerin, eine Tänzerin und eine Musikerin nähern sich spartenübergreifend der Sehnsucht
nach Kontakt. Wie sehen unsere ganz persönlichen Sehnsüchte aus und was wünschen wir uns für alle?
Wie können wir in Kontakt miteinander und uns selbst treten.

Bild
Datum

Junge Nacht "Schau mir in die Augen"

Veranstaltungsbeschreibung

"Schau mir in die Augen" lautet der Titel der Jungen Nacht, der die Direktheit und Nähe der Fotografien Annelise Kretschmers aufgreift. Angelehnt an die Sonderausstellung "Der Augenblick. Die Fotografin Annelise Kretschmer" erwartet euch ein buntes Programm mit Musik von DJ Sylvie, Shows des Peng! Improtheaters, Fotostationen mit Kostümen der 20er Jahre, Porträtzeichnern, offenen Workshops und Führungen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Bild
Datum
-