Weltverbesserung statt Weltschmerz - Resilienz in globalen Krisen

Bild
Datum
-

In Zeiten diverser globaler Krisen fühlen wir als Junge Engagierte uns oft überfordert und machtlos, obwohl gerade in diesen Zeiten der zivilgesellschaftliche Aktivismus besonders wichtig ist. Auch in der neuesten Studienlage sind Gefühle der Angst und Ohnmacht bei jungen Menschen stark gestiegen.

Das Eine-Welt-Netz NRW lädt zu einem Aktionsabend ein:

Wir wollen gemeinsam Strategien entwickeln, wie mit Klimaangst, Weltschmerz, Zukunftsangst, etc. umgegangen werden kann. Nach einem kleinen Input wollen wir einen offenen Raum für Austausch bieten. In offenen Gesprächen können dort Erfahrungen geteilt und Gefühle reflektiert werden.

Es wird die Möglichkeit von safer Spaces geben und es werden Awareness-Ansprechpersonen anwesend sein. Die Veranstaltung wird auf Deutsch stattfinden, Flüsterübersetzung kann ggf. kurzfristig organisiert werden.

Wenn ihr Fragen oder besondere Bedarfe habt, wendet euch gerne an Melissa (sie/ihr) unter openmind[at]eine-welt-netz-nrw.de oder an Klaas (er/ihn) unter klaas.janowsky[at]eine-welt-netz-nrw.de

Anmeldung unter: eveeno.com/resilienz-ms

Mit Unterstützung von Bildung trifft Entwicklung und Engagement Global.

https://eine-welt-netz-nrw.de/

Kategorie