22. Queerstreifen: Death Will Come and Shall Have Your Eyes

Bild
Datum
Zwei Frauen entdecken im Angesicht des Todes ihre Liebe neu – María und Ana sind seit vielen Jahren ein Paar, haben aber noch nie zusammen gewohnt. Plötzlich müssen sie sich mit der lebensbedrohlichen Krebserkrankung von Ana auseinandersetzen. Diese entscheidet sich gegen eine Behandlung, stattdessen entschließt sich das Paar, zusammen in eine einsame Waldhütte zu ziehen, um dort auf den Tod zu warten. Doch dabei entdecken sie ihre Liebe füreinander ganz neu, die im Alltag schon fast verschüttet schien. So erleben sie schöne und glückliche Momente voller Hoffnung, während ein Puma stets lauernd durch den Wald schleicht …
 
Regisseur José Luis Torres Leiva gelingt mit DEATH WILL COME AND SHALL HAVE YOUR EYES ein stilles Drama, das sich dem Thema Tod völlig ohne Klischees nähert und das in wunderschönen Bildern auch eine Geschichte voller Magie über einen Neuanfang erzählt.
 
VENDRÁ LA MUERTE Y TENDRÁ TUS OJOS · Argentinien/Chile/Deutschland 2019 · R & Db: José Luis Torres Leiva • Mit Edgardo Castro, Nona Fernández, Julieta Figueroa u.a. · span.OmeU · 89'
Kategorie