Pflegebündnistreffen Münster

Bild
Datum
-

Auch die Schnauze voll von mieser Laune, brüchigen Versprechen und zu wenig Unterstützung durch die Leitung des Krankenhauses oder Altenheimes?

Sicherlich hast auch du den Sturm und die Hitze des Sommers der Pflege gespürt. Niemand kann vor dem bundesweiten Pflegenotstand Augen und Ohren verschließen. In den Medien klingt es so, als ob die Krankenhaus- und Pflegedienstleitungen versuchen, diesen Alptraum zu beenden – tatsächlich passiert aber nur wenig.

Wir lassen das Feuer nicht erlöschen!
Was vergangenen Sommer an den Kliniken deutschlandweit aufflammte, war erst der Anfang.

Eure Arbeit, eure Patienten, unsere gemeinsamen Forderungen!

Mehr Stellen – mehr Zeit – mehr Entlastung – mehr Ausbildung!

Die erkämpften Vereinbarungen an Kliniken wie Essen und Düsseldorf dürfen nicht unter den Teppich gekehrt werden. Jetzt gilt es, zusammenzuhalten und uns gemeinsam für bessere Pflege und gegen die Profitorientierung von Krankenhäusern und Altenheimen stark zu machen.

Das Pflegebündnis ist organisiert von Beschäftigten, Patienten und Interessierten.

Sei dabei!

Kommentare