Workshop: Weibliche Genitalverstümmelung (FGM) - Aufklärung & Umgang

Bild
Datum

Weltweit sind aktuell mehr als 200 Millionen Mädchen und Frauen von Genitalverstümmelung (FGM – Female Genital Mutilation) betroffen. Auch wenn das Thema in den vergangenen Jahren glücklicherweise mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, mangelt es immer noch an Aufklärung und Informationen – gerade auch über die medizinischen Behandlungsmöglichkeiten, die es in Deutschland mittlerweile gibt. Das gilt sowohl für Betroffene als auch für Menschen, die mit Betroffenen arbeiten oder in Kontakt kommen.

Deshalb organisieren wir am 9. August um 18 Uhr einen Workshop zum Thema „Aufklärung und Umgang mit Genitalverstümmelung“. Es wird einen kurzen Vortrag von einer betroffenen Person und eine anschließende Fragerunde geben. Die Infoveranstaltung richtet sich an alle Menschen: Betroffene, (angehende) Pädagog*innen, Sozialarbeiter*innen, Psycholog*innen etc., aber auch alle weiteren Interessierten...

Wir freuen uns über viele Teilnehmende, um dem Thema mehr Aufmerksamkeit und öffentlichen Raum geben zu können.
Der Workshop findet im AStA (Schlossplatz 1) statt.

Bitte meldet euch per Mail für den Workshop an: asta.frauenreferatatuni-muenster.de 

Kategorie