(Hatha) Yin-Yoga-Präventionskurs für Anfänger:innen und Wiedereinsteiger:innen Gast (*) Do, 07/25/2024 - 17:24

(Hatha) Yin-Yoga-Präventionskurs für Anfänger:innen und Wiedereinsteiger:innen

• 8 Sitzungen à 90 Minuten

• Preis: 135 Euro

• Gruppengröße: 10 Personen

• montags 18:30-20:00 Uhr

• Start: 19.08.24

• Ort: Bennohaus

• ZPP zertifiziert

Kursbeschreibung:

Zertifizierter (Hatha-)Achtsamkeitsyoga-Kurs für Anfängerinnen und Wiedereinsteigerinnen Gast (*) Do, 07/25/2024 - 17:20

(Hatha-)Achtsamkeitsyoga für Anfängerinnen und Wiedereinsteigerinnen

• Termine: 8 Termine á 90 Min.

• Teilnehmerzahl: max. 8-10/ ausschließlich für Frauen konzipiert

• Kursgebühr: 135 Euro

• Montags: 16:30 Uhr – 18:00 Uhr

• Start: 19.08.24

Zertifizierter Hatha Yoga Präventionskurs für Anfänger:innen und Wiedereinsteiger:innen Gast (*) Do, 07/25/2024 - 17:15

Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem, das den Körper rundum kräftigt, die allgemeine Beweglichkeit erhöht und die Koordination verbessert. Dieser vielschichtige und multidimensionale Ansatz wird Ihnen darüber hinaus dabei helfen, Stress effektiv abzubauen, dadurch das Immunsystem zu aktivieren und zu stärken sowie Ihre Alltagsresilienz zu fördern.

Workshop Bands abmischen - FLINTA* only

FLINTA* ONLY- Bandmischen Workshop (für Neulinge) mit FemsoundBonn

Du gehst gerne auf Konzerte, findest aber das Mischpult eigentlich viel interessanter als die Tanzfläche? Du organisierst häufiger Mal Veranstaltungen, der Bereich Tontechnik ist dabei aber immer unterbesetzt? Oder hast du einfach nur keine Lust, dass die Personen hinter dem Mischpult fast immer Macker sind und möchtest, dass sich das ändert?

ANALOG FILM LAB NRW: Offene Werkstatt – Expanded Cinema

mit Maja Pilati & Jana Nestler

In der Werkstatt kann das begonnene performative Projekt weiterentwickelt werden. Wir arbeiten mit dem Erlebnis des Publikums und der Performer:innen. Am Abend wird ein Screenings der entstandenen Filme des ANALOG FILM LAB NRW stattfinden und die entstandene Expanded Cinema Performance wird vor Publikum präsentiert.

ANALOG FILM LAB NRW: Expanded Cinema

Die Teilnehmenden erhalten eine Einführung in das Expanded Cinema, das performative Arbeiten mit analogen Filmprojektoren und den Optical Sound.

Mit Maja Milich & Anja Kreysing

Das ANALOG FILM LAB NRW ist ein Treffpunkt für Analog- Intressierte, Filmemacher:innen und Künstler:innen aller Sparten, die mit analoger Filmtechnik arbeiten und experimentieren möchten.

25. Masterschool Dokumentarfilm

Die 25. Masterschool Dokumentarfilm der Filmwerkstatt Münster mit Horst Herz ist eine dreiwöchige Weiterqualifizierung zur Produktion und Regie von langen Autor:innen-Dokumentarfilmen für Kino und TV.

mit Horst Herz

Termine:
Modul 1: So, 20.10. – Sa, 26.10.2024
Modul 2: So, 17.11. – Sa, 23.11.2024
Modul 3: Di, 10.12. – Fr, 13.12.2024 + drei Online Termine nach Absprache
Anmeldeschluss: So, 01.09.2024

Zielgruppe: Fortgeschrittene

Filmkomposition

In Kooperation mit muensterbandnetz.

Termin: Sa, 30.11. – So, 01.12.2024, 10.00 – 17.00 Uhr
Anmeldeschluss: 17.11.2024
Zielgruppe: Fortgeschrittene

Der zweitägige Workshop zur Filmkomposition bietet einen ausgewogenen Mix aus Theorie und Praxis. Teilnehmer:innen erhalten Einblicke in die professionelle Welt eines Filmkomponisten und haben die Möglichkeit, anhand konkreter Projekte praktische Erfahrungen zu sammeln und ihr Können zu vertiefen.