Jour Fixe: Wie man die Welt rettet Oder: Warum auf Plastiktüten verzichten nicht reicht?

Bild
Datum

Jour Fixe der interventionistischen Linken Münster

Wie man die Welt rettet
Oder: Warum auf Plastiktüten verzichten nicht reicht?

Seit der Räumung des Hambacher Waldes vor einem Jahr gewinnt die Klimabewegung ordentlich an Schwung. 50.000 bei den Protesten am Hambi letztes Jahr, über eine Millionen jetzt bei FridaysforFuture.
Gleichzeitig ändert sich das Bild des Klimaschutzes, von Strukturkritik hin zu mehr Konsumkritik. Kreuzfahrten, Kurzstreckenflüge, Fleisch und Plastiktüten stehen auf der Abschussliste. Zugleich blasen Großkonzerne
wie RWE Millionen Tonnen an CO2 in die Luft, die alle noch so
verschwenderisch lebenden Verbraucher*innen alt aussehen lassen. Können wir da mit unserem Privatverhalten noch die Welt retten? Und wenn ja, was müssten wir dafür tun?

Am 14.10.2019 um 20:00 Uhr
in der Leo:16 Kollektivkneipe (Herwarthstraße 7)

Kommt zum Jour Fixe der interventionistischen Linken Münster, lernt uns kennen und diskutiert mit uns :)