KUNTERBUNT - queeres Sommerfest Gast (*) Mi, 06/22/2022 - 12:08
Veranstaltungsbeschreibung

KUNTERBUNT - queeres Sommerfest !

Am 01.07.2022 geht's rund!

Vernetzen, Quatschen, Kleidertauschbörse, Open Stage, Live Musik, Essen vom Leo Kollektiv, Limo von Liba,.......

Bild
Datum
-

wie wir Traumata erben

Veranstaltungsbeschreibung

Wie gemeinsam erinnern? Koloniale Gewalt schreibt sich bis heute in Körpern, Räumen und Objekten fort. Ohne das hohe Engagement von Black Communities und People of Color wäre sie noch immer unsichtbar. Eine Einladung zur eigenen Auseinandersetzung mit kolonialen Strukturen und transgenerationalen Schmerzen. In der Reihe wie wir Traumata erben begegnen wir Dämonen, mit denen Einzelne und ganze Gesellschaften kämpfen. Erben wir das Trauma oder formen wir es selbst? In Gesprächen und Ritualen nähern wir uns den Geistern an.

Bild
Datum

Droste Lab: Haus #3

Veranstaltungsbeschreibung

In der September-Ausgabe des Droste Lab steht wieder das ›Haus‹ im Vordergrund. Was machen Häuser und allgemein Gebäude mit uns? Die Literaturwissenschaftlerin Nacim Ghanbari bringt Beispiele aus Texten unterschiedlicher Zeiten mit. Und Andrea Hofmann, Architektin bei raumlaborberlin, gibt uns Einblicke in ihre Praxis: In ihren Projekten findet sie gemeinsam mit Stadtbewohner*innen überraschende, unkonventionelle Nutzungen für alte (ungenutzte) Gebäude.

Bild
Datum

Schnack auf der Burg

Veranstaltungsbeschreibung

Viermal im Jahr lädt das CfL alle ein. Bei Snacks und Schorle sprechen wir über aktuelle Themen und Zukunftspläne. Wir freuen uns auf Nachbar*innen, Künstler*innen, Literaturinteressierte und alle, die mehr über die Arbeit der Droste-Stiftung erfahren oder einfach einen geselligen Abend haben möchten

Bild
Datum