13.9.2019Redaktion ms-alternativ Liebe Aktive bei ms-alternativ, wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es mit der Website von ms-alternativ immer mal wieder einige technische Stolpersteinchen, die wir noch nicht aus dem Weg räumen konnten. So holpert es mit dem Anlegen ...mehr...
22.7.2019Lieselotte Seit Donnerstagabend besetzen wir die Zentrale, ein Gebäude am alten Güterbahnhof in Münster. Bisher wurde die Zentrale von der Deutschen Bahn an das lokale Skate-Label „Koloss“ vermietet und unter Anderem als Location für Konzerte genutzt. Nun ...mehr...
16.7.2019Zugehört Im Folgenden der Redebeitrag der Gruppe AK Zu Recht auf der Kundgebung "Notstand der Menschlichkeit" am 6.Juli 2019: Notstand bei der Seenotrettung Heute möchten wir über die Kriminalisierung von Seenotrettung sprechen. Wer auf See einen Notruf ...mehr...
15.7.2019Münster Tube Mehrmals wöchentlich finden seit einigen Monaten nächtliche Abschiebungen aus der ZUE Münster statt. Die Folge ist Angst, Verzweiflung und psychische Zermürbung, gerade auch für dort lebende Kinder. In der vergangenen Woche ist der Versuch einer ...mehr...
12.7.2019Dabeigewesen Liebe Freundinnen und Freunde, daran, wie der NSU-Prozess gelaufen ist, lässt sich viel kritisieren. Ich möchte nur auf einen Punkt hinweisen: Das vor einem Jahr in München gesprochene Urteil reduziert den NSU auf ein isoliertes Trio mit vier ...mehr...
7.7.2019Münster Tube Mit einer Kundgebung unter dem Motto "Notstand der Menschlichkeit" protestierten am 6. Juli 2019 etwa 500 Menschen in Münster  für die zivile Seenotrettung  und für die Rechte von Geflüchteten. Neben einigen Rede- und Musikbeiträgen kam auch die ...mehr...
5.7.2019Münster Tube Der Freundeskreis Paul Wulf hatte zu einer Gedenkfeier unter dem Motto: „Ich lehre Euch Gedächtnis“ zum 20. Todestag des NS-Opfers Paul Wulf, am 3. Juli 2019 an der Paul-Wulf-Skulptur auf dem Servatiiplatz eingeladen. Am 2. Mai 2019 wäre der ...mehr...
4.7.2019Münster Tube Am 25. Juni 2019 wurde der 34-jährige Goran P. aus Münster nach Serbien abgeschoben. In wenigen Wochen hätte er seine Ausbildung in einem Münsteraner Friseursalon begonnen. Zudem musste er durch die Abschiebung seine alleinerziehende Lebensgefährtin ...mehr...
4.7.2019Bündnis gegen Abschiebung Am Morgen des 3. Juli 2019 wurde aus Roxel eine Familie entsprechend der Dublin-Verordnung nach Spanien abgeschoben obwohl es eindeutige fachärztliche Gutachten gab, nach denen eines der Kinder definitiv nicht reisefähig war. Die WN hatte bereits ...mehr...
10.5.2019die not*lösung Schwieriger 1. Mai Der 1. Mai ist auch schwierig. Vielen ist er gleichgültig: Fragen um Arbeit und Unterdrückung stellt man sich nicht, das Gegebene wird hingenommen. Andere feiern die Leistung der Gewerkschaften und der Konzerne, die zusammen die ...mehr...