Mahnwache Gedenken der Ermordeten des iranischen Staatsterrorismus

Veranstaltungsbeschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren der Presse
Liebe Leute und Interessierte
Wir wollen am Sonntag, den 12.01.2020 von 16:00 bis 18:00 Uhr am Friedenssaal- Rathaus. Prinzipalmarkt 10 - 48143 Münster zusammen kommen!
Wir gedenken den Opfern des in unseren Augen bewussten Flugzeugabschusses des iranischen Terrorregimes. Bei den 176 Menschen geopfert wurden.
Wir sind die Stimme der Vertriebenen aus dem Iran.
Wir schreien unsere Empörung über das Opfern von Unschuldigen hinaus.
Wir wollen keinen Krieg im Iran!

Bild
Datum
-

You look diff'rent #2: Wenn das Land zur Ware wird

Veranstaltungsbeschreibung

Indigener Widerstand gegen Neokolonialismus in Chiapas Film- und Diskussionsveranstaltung mit Referent*innen von Zwischenzeit e.V.
Die kleinbäuerlich-indigenen Gemeinden in Südmexiko werden durch Monokulturen, Infrastrukturausbau, Tourismusprojekte und Repression regelrecht attackiert. Das Land und die Existenzweise der indigenen Bevölkerungsgruppen gerät ins Visier von Politik und Wirtschaft: Die Gemeindeländereien werden in eine Ware konvertiert – oftmals ohne die betroffenen Menschen zuvor überhaupt zu informieren.

Bild
Datum

Verfolgung, Ermordung - Befreiung: Sinti und Roma in Deutschland

Veranstaltungsbeschreibung

Am 27. Januar 2020 jährt sich der Tag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz durch die Rote Armee zum 75. Mal. Auch in diesem Jahr leistet der FANport Münster, das sozialpädagogische Fanprojekt der Outlaw Kinder- und Jugendhilfe, einen Beitrag an diesem historisch bedeutsamen Datum zum gesellschaftlich notwendigen Erinnern und Gedenken.

Bild
Datum

Erinnern und kämpfen… Chile – 50 Jahre nach der Unidad Popular mit Leo Yanez und Patricia Ramirez

Veranstaltungsbeschreibung

Seit Mitte Oktober Überraschen in ganz Chile massive Proteste, an denen Millionen von Menschen klassenübergreifend auf der Straße gegen den neoliberalen Kapitalismus teilnehmen. Man erinnert sich wieder an ein revolutionäres gesellschaftliches Projekt von Würde, Gleichheit und Solidarität: die Unidad Popular. Aber wie geht es weiter? Gelingt es, eine verfassungsgebende Versammlung von unten zu schaffen? Wer sind die Akteure in dieser gesellschaftlichen Auseinandersetzung?

Bild
Datum

Wer wird Revolutionär*in? Quiz-Abend mit der iL

Veranstaltungsbeschreibung

Wer wird Revolutionär*in?

Quiz-Abend mit der interventionistischen Linken
Fragend schreiten wir voran!

Du kennst Dich aus in der Geschichte der Klassenkämpfe? Du hast keine Ahnung, aber Genossinnen die den Plan haben? Die erste die zweite die dritte oder gar die vierte Internationale sind Dir ein Begriff? Oder Du willst einfach nur einen netten Abend verbringen? Dann komm zum 1. Quiz Abend der Interventionischen Linken! Fragend schreiten wir voran!

Am 13.01.2020 um 20:00 Uhr in der Leo:16 (Herwarthstr. 7)

Bild
Datum

Salon Gespräch

Veranstaltungsbeschreibung
"Salon_Gespräch" 3 Liebe Freunde.. Ihr seit ganz herzlich zur dritten Runde von dem Salon_Gespräch eingeladen. Das Thema :Beziehungen Beziehung: Was meint man damit? Das große und kleine Gewebe des Lebens . Mal ist man oben mal unten!!!!!! Fr. Meike Knerr Assistenzärztin in pädiatrischer Weiterbildung Dimitrios Paschos: Lehrer Mittwoch 15.01.2020 Meraki Kaffee und Levantisches Meze-Haus Hansaring 69 48155 Münster 20:00 Uhr
Bild
Datum
-