Kategorie
(mehrere Tags bitte per Komma trennen)

19.05.



  • Salon féministe 30: Frauen*historischer Stadtrundgang

    AStA Uni Münster
    Wir laden euch ganz herzlich zu einem frauen*historischen Stadtrundgang durch Münster ein.  Wir treffen uns am 19.5.2019 um 15 Uhr vor dem AStA-Häuschen links vorm Schloss. Die Arbeitsgruppe Frauengeschichte Münster führt uns dann etwa anderthalb Stunden durch die Stadt und bringt uns die Frauengeschichte der Stadt Münster näher.  Nach dem Rundgang treffen wir uns wieder vor dem AStA und picknicken bei gutem Wetter. Das Picknick besorgen wir!  Wir freuen uns auf euch!  Das autonome Frauen*referat im AStA der Uni Münster
    ...mehr...

19.05. 19.05.



  • Pflegebündnis-Treffen

    Odak Kulturzentrum | Wolbecker Str. 1, Münster
    Es herrscht Pflegenotstand! In Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und der ambulanten Pflege. Vor allem fehlt Personal. Darunter leiden Menschen mit Pflegebedarf und ihre Angehörigen, aber auch Pflegekräfte selbst. Bei der aktuell zu hohen Arbeitsbelastung passieren Fehler – und es ist kein Platz für menschliche Nähe. Durch den Stress erkranken häufig Pflegekräfte. Viele verlassen den Beruf!
    ...mehr...

20.05.

21.05.

22.05.

23.05. 23.05.

23.05.

  • Geschichten vom Kübelkind

    Neben*an, Warendorfer Straße 45, 48145 Münster
    Die "Geschichten vom Kübelkind" sind ein frühes Kino-Experiment in 25 kurze Episoden unterschiedlicher Genres und unterschiedlicher Stile um die Kunstfigur "Kübelkind". Das Kübelkind entsteigt einer Mülltonne und begegnet verschiedenen "normalen" Menschen, die ihm beibringen wollen, wie man ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft wird und was Sitte und Anstand bedeuten. Doch das Kübelkind lernt immer mehr als nur das, was es lernen soll. Seine Neugier und seine Aufmüpfigkeit kollidieren mit den Normen, die Sozialisierungsversuche scheitern.
    ...mehr...

24.05. 24.05.



  • Großdemo zur Europawahl - Klimastreik Münster #FridaysForFuture

    Münster, Prinzipalmarkt
    Warst du noch nie bei einem Klimastreik? Dann sei am 24. Mai dabei! Hast du schon mal mitgemacht? Dann lade alle deine Freund*innen zu dieser Veranstaltung ein! Gemeinsam machen wir die Europawahl zur Klimawahl. Denn wir Schüler*innen und Studierende möchten das Nichthandeln der heutigen Generation an Politiker*innen nicht in unserer Zukunft ausbaden müssen. Wir möchten nicht die Folgen einer Katastrophe zu spüren bekommen, die jetzt noch abgeschwächt werden kann. Wir sind die Zukunft! WANN GEHT'S LOS? Wir streiken ab 10:00 Uhr.
    ...mehr...