Kategorie
(mehrere Tags bitte per Komma trennen)

25.09. 25.09.

25.09.

  • Afrika Film Festival: Le choix d'Ali

    Die Linse zeigt im Cinema, Warendorfer Str. 45
    Homosexualität, Islam und die Suche nach sich selbst. Hauptdarsteller Yassine Benkhadda ist anwesend! — Ali (Yassine Benkhadda) ist glücklich. Seit zwei Jahren führt er eine Beziehung mit seinem Freund Eric in Paris. Eines Abends bringt ein Anruf seiner Schwester Alis Welt jedoch ins Wanken. Seine in Besancon lebende Mutter erlitt einen Schlaganfall. Fünf Jahre ist es her, dass Ali die Stadt fluchtartig verließ, weil er schwul ist. In den Augen seiner streng muslimischen Familie ist Homosexualität eine Sünde und sie akzeptierten Ali nicht.
    ...mehr...

26.09. 26.09.

26.09.



  • Afrika Film Festival: Lusala

    Die Linse zeigt im Cinema, Warendorfer Str. 45
    Familiendrama und Psychothriller aus Kenia. Mit Vorfilm. — Der junge Lusala wächst bei seinem gewalttätigen Vater auf dem Land auf. Nachdem er es schafft zu fliehen, wird Lusala von einer wohlhabenden Familie in der Metropole Nairobi adoptiert. Die Erinnerungen an die schrecklichen Kindheitserlebnisse verfolgen den Jungen jedoch immer wieder. Als er älter wird, muss Lusala sein behütetes Heim allerdings verlassen. Seine Zieheltern beschließen, dass er auf eigenen Beinen stehen soll. Sie besorgen ihm einen Job als Automechaniker und eine kleine, eigenen Wohnung über der Garage.
    ...mehr...

27.09.

29.09. 29.09.

30.09. 30.09.

02.10. 02.10.