Kategorie
(mehrere Tags bitte per Komma trennen)

04.08.

05.08. 05.08.

07.08. 07.08.



  • Demo gegen Tierversuche

    Stubengasse Münster
    Seid ihr wieder mit dabei, wenn wir am 7. August ab 12 Uhr auf die Straße gehen und gegen Tierversuche in Münster demonstrieren? ❤✊ Im Besonderen kämpfen wir gegen das US-amerikanische Unternehmen #Covance, das seit vielen Jahren in #Münster eines der größten Tierversuchslabore für #Affen in ganz Europa betreibt. Hier werden jedes Jahr 2.000 Affen in qualvollen Giftigkeitsprüfungen getötet.  Wir kämpfen aber ebenso gegen Tierversuche an der Universität Münster, dem Uniklinikum Münster sowie am Max-Planck-Institut.   Nun brauchen wir eure Unterstützung! Lasst diese Demo groß werden!
    ...mehr...

07.08.



  • Demo zur Lage auf dem Mittelmeer – Seenotrettung ist unverhandelbar!

    Hafenplatz
    Wir rufen anlässlich der Bundestagswahlen im September 2021 dazu auf, am 7. August 2021 europaweit für die Seenotrettung im Mittelmeer auf die Straßen zu gehen. Das Sterben geht unvermindert weiter, während europäische Staaten zivile Seenotrettungsorganisationen daran hindern Menschen aus Seenot zu retten. Wir wollen gemeinsam für eine lücken-und bedingungslose europäische Seenotrettung und gegen die Kriminalisierung von geflüchteten Menschen und Helfer*innen in vielen Städten deutschlandweit sichtbar und laut sein!
    ...mehr...

09.08.



    • Film

    Drehbuch Geschichte: Alles auf Zucker!

    Die Linse zeigt im Cinema, Warendorfer Str. 45
    Es läuft nicht gut für den Ex-DDR-Sportreporter Jakob Zuckermann alias Jaecki Zucker: Finanziell steht der schlitzohrige Zocker vor dem Ruin und seine resolute Ehefrau droht damit, ihn zu verlassen. In dieser Situation kommt das Erbe von Jaeckis Mutter gerade recht.
    ...mehr...


    • Film

    Queer Monday: Sequin in a Blue Room

    Die Linse zeigt im Cinema, Warendorfer Str. 45
    Coming-of-Age in Zeiten von Grindr, Gayromeo und Co. – Sequin ist 16 und erkundet sein Begehren mit anonymen Sexdates, die er über Apps klar macht. Dabei hat er nur eine Regel: Nie einen Kerl zweimal treffen! Bis er über einen Chat im Blue Room landet, einer mysteriösen Gruppensex-Party ohne Limits. Sequin gerät in den Bann eines betörenden Fremden – und muss ihn am nächsten Tag unbedingt wiedersehen! Der Beginn einer gefährlichen Suche nach dem Objekt der Begierde.
    ...mehr...

13.08. 15.08.

13.08. 13.08.

16.08.



    • Film

    Leinwandbegegnungen: Lucky

    Die Linse zeigt im Cinema, Warendorfer Str. 45
    Eine angenehm rührende Hommage an Harry Dean Stanton und ein stilles Fest für das Leben – Lucky ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem verschlafenen Wüstenstädtchen im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen – Yoga und Eiskaffee am Morgen, philosophische Gespräche bei Bloody Mary am Abend. Bis er sich nach einem kleinen Unfall seiner Vergänglichkeit bewusst wird. Zeit dem Leben noch einmal auf den Zahn zu fühlen.
    ...mehr...