Kategorie
(mehrere Tags bitte per Komma trennen)

13.06.



    • Plenum / Diskussion

    Linksjugend Gründungstreffen

    Linkes Zentrum - Achtermannstraße 19, direkt am Hauptbahnhof
    Wir möchten die Linksjugend in Münster neu gründen. Dafür brauchen wir dich! Ganz egal, ob du seit Jahren politisch bist, ab und zu auf eine Demo gehst oder ob du gerade erst anfängst, dich für Politik zu interessieren, du kannst dich bei uns einbringen. Du kannst dich auf die Art und Weise einbringen, wie du es möchtest und die Themen mitbringen, die dir wichtig sind. Du bist zwischen 14 und 35 Jahre alt? Perfekt, damit erfüllst du alle Voraussetzungen, um bei uns mitzumachen.
    ...mehr...


  • Zeit der Ökologie - Wie die Katastrophe immer weiter geht...

    Baracke, Scharnhorststraße 100, Münster
    Wir laden herzlich zur Buchvorstellung „Zeit der Ökologie" ein. Wir glauben, wir befinden uns an einem Epochenwechsel zwischen dem Neoliberalismus und einem neuen ökologischen Akkumulationsregime. Dieser ist ähnlich bedeutend wie der vom Fordismus zum Neoliberalismus und kommt mit Krisen, Umweltkatastrophen und Kriegen auf uns zu. Wahrscheinlich sind wir schon mittendrin. Dabei scheint uns Ökologie das „Zauberwort" zu sein hinter dem sich jede Schandtat verstecken kann (Atomkraftwerke weiterlaufen lassen, Extraktivismus forcieren, Kriege führen).
    ...mehr...

14.06. 16.06.



    • Kunst / Ausstellung

    the beauty & the boys | Fotoausstellung Martin de Crignis

    Hansa 12 - Raum für Kunst und Kultur e.V.
    Die Darstellungen von Körpern sind von Schönheitsidealen und Objektifizierung geprägt. Welcher Körper ist darstellenswert, welche Pose erregt Verlangen und für wen? Die Vorstellung, dass männliche Körper schlank und muskulös sein sollten, wird kontinuierlich durch Mode, Kunst und Medien vermittelt. Aber dieses Ideal erfüllen nur die wenigsten. Es entsteht ein Missverhältnis zwischen dem eigenen Körper und der konstruierten, vorgegebenen Körpernorm.
    ...mehr...

14.06.

15.06.

15.06. 15.06.

16.06.

  • Aktionstraining Sonntag 16.06., 11 Uhr

    Münster
    A Toolkit for action - Skillshare zu verschiedenen Protestformen 16.6. - 11 Uhr       Ihr habt euch schon immer gefragt, wie Demos, Sitzblockaden oder Aktionen funktionieren? Wir wollen euch einen kleinen Einblick geben und über Zivilen Ungehorsam reden. Dafür wollen wir am 16.6. mit euch diskutieren, uns bewegen, aber auch Informationen zu den rechtlichen Grundlagen geben.  
    ...mehr...

16.06. 16.06.