Kundgebung in Gedenken an Hanau

Bild
Datum

Wir rufen alle Menschen in Münster dazu auf, sich mit den von Rassismus betroffenen Personen zu solidarisieren und der Opfer des rassistischen Anschlags in Hanau zu gedenken.

Aufruf zur Kundgebung am Samstag, den 29. Februar um 15 Uhr am Prinzipalmarkt

Am 19. Februar 2020 wurden neun Menschen, die von der Mehrheitsgesellschaft als „nicht deutsch“ gelesen werden, ermordet. Das Motiv des Täters: Rassismus. Viele von Rassismus betroffene Personen sind über die Tat geschockt, jedoch nicht überrascht. Wir Betroffenen fragen uns nicht ob ein rassistischer Anschlag noch einmal geschieht – wir fragen uns, wann er geschehen wird. Denn der Rassismus war immer vorhanden, jedoch in anderen Formen spürbar und sichtbar. Durch den Anschlag in Hanau ist der Rassismus in Deutschland für alle hier lebenden Menschen offensichtlich und nicht mehr zu leugnen.

Aber wir lassen uns nicht einschüchtern. Wir sind hier! Wir stehen zusammen gegen Rassismus und wollen denen eine Stimme geben, die heute nicht unter uns sein können.

Kategorie