Demonstration

6 Monate Haft? Solikundgebung für den angeklagten Aktivisten. Gegen die Kriminalisierung der Gegenprotese gegen den 1000-Kreuze-Marsch// 8.9. // 11 Uhr // Amtsgericht Münster

Veranstaltungsbeschreibung

Im Zusammenhang mit den Gegenprotesten zum 1000-Kreuze-Marsch des letzten Jahres wird einer Person „gefährliche Körperverletzung“ und „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Tateinheit mit tätlichem Angriff“ vorgeworfen. Der Vorwurf der „gefährlichen Körperverletzung“ wird aus dem angeblichen Zünden eines Rauchtopfes konstruiert. Der Vorwurf „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“ ist schon seit Langem ein beliebter Paragraph, wenn es darum geht linke Proteste zu kriminalisieren. Seit der Verschärfung des Paragraphen mit der Einführung des Vorwurfs „tätlicher Angriff“ reicht bsplw.

Bild
Datum
-

GAZO BLEIBT! Demo für den Erhalt des Gasometer als öffentliches und gemeinschaftlich genutztes Eigentum!

Veranstaltungsbeschreibung

Das soziokulturelle Zentrum in Gründung "gazo" braucht Eure Unterstützung!

Nach September haben wir aktuell keinen Mietvertrag mehr!


Deshalb: Kommt alle zur DEMO am 24.9. - 16h! 
(Start: Prinzipalmarkt)

Und ganz ganz wichtig bitte bitte Unterschreibt unsere Petition auf:
>>openpetition.de/!gazoms<< (echt wichtig!)
____________________________________________________
____________________________________________________

Bild
Datum
-

Aktionstage vom 23.-27.September 2022: Den Hotspot der Fleischkonzerne zum Zentrum unserer Proteste machen

Veranstaltungsbeschreibung

Aufruf: Aktionstage vom 23.-27.September 2022 - Den Hotspot der Fleischkonzerne zum Zentrum unserer Proteste machen

 

Im Oldenburger Land den Ausstieg aus der Tierindustrie erkämpfen

Bild
Datum
-

Kidical Mass Münster Familien-Fahrraddemo am 27. August - Summer Time Ride

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Nächste Woche ist es schon wieder soweit, wir fahren die nächste Kidical Mass am Samstag, den 27. August. Wie gewohnt geht es um 14 Uhr auf dem Platz an der Stubengasse los und wir fahren eine kleine Runde durch Münster. Wie beim letzten Mal werden wir eine kurze Pause auf dem Platz bei den Stadtwerken im Hafen einlegen. Wer möchte, kann auch dort auf uns warten und die letzten 5 Kilometer mitfahren. Wir werden von der Polizei begleitet und können die volle Breite der Straße für jung & alt zurückerobern.

Bild
Datum

GLOBALER KLIMASTREIK

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Deutschland und Europa schwitzen unter massiven Hitzewellen. Wälder brennen bei uns in Deutschland und in aller Welt! Ebenso wie Überschwemmungen, Hochwasser und Dürreperioden werden diese Ereignisse immer häufiger — Mit Ankündigung der Wissenschaftler*innen und unter den Augen der Entscheidungsträger*innen.

Gleichzeitig boxt unsere die Europäische Union und unser selbst ernannter Klima-Kanzler Olaf Scholz eine Klimaschädliche Entscheidung nach der anderen durch.

Bild
Datum
-

Der Terror ist noch nicht vorbei - Freiheit für Palästina

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Liebe Menschen,

der israelische Staat hat schon wieder Gaza, das größte Freiluftgefängnis der Welt, bombardiert. Bei diesem Bombenterror starben seit dem 05. August 46 Menschen, davon 32 Zivilist*innen, darunter 16 Kinder. Zwar wurde am 08. August eine Waffenruhe vereinbart, doch tötete die Besatzungsarmee noch am darauf folgenden Tag 3 weitere Palästinenser*innen in Nablus. Darunter Ibrahim al-Nabulsi, einen Widerstandskämpfer der Fatah. 

Bild
Datum

Dyke March

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Der Dyke March findet dieses Jahr als Demonstration mit Start bei den Aaseekugeln statt. Wir wollen mit allen Dykes und FLINTA*, die lesbisch, asexuell, bisexuell, aromantisch oder pansexuell begehren auf die Straße gehen und sichtbar sein. Zu oft gehen wir, unsere Lebensrealitäten, Forderungen und spezifischen Diskriminierungserfahrungen bei den Prideveranstaltungen unter. Am 20.8. nehmen wir uns den Platz für lesbische und queere Sichtbarkeit und tragen unseren Protest auf die Straße. Wir wollen laut sein für die queere Community und gegen jede Diskriminierung.

Bild
Datum

DEMO - Coesfeld für die Schließung aller Schlachthäuser!

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

📣 Das wichtigste zuerst 📣
09.07.2022 // 14 Uhr
Coesfeld //  Marktplatz


Und nun ein bisschen Erklärung:
Am 9.07. ab 14Uhr demonstrieren wir, der Tierbefreiungstreff Münster & Münster for Liberation  in der Innenstadt von Coesfeld für die Schließung aller Schlachthäuser.

Bild
Datum