Demonstration

Aufstehen & Mahnwachen, demonstrieren gegen sexuelle Diskriminierung, Rassismus & das Unrecht des Bauverein Ketteler eG, Münster

Veranstaltungsbeschreibung
Protestplakat von Mark Bellinghaus, 2021
Protestplakat von Mark Bellinghaus, 2021

Soli-Aufruf zur Unterstützung eines Einzelnen, durch Menschen, die sich noch kümmern, denen es nicht egal ist, ob ein einzelner vor die Hunde gehen soll, und durch Absprachen, auch vor Geric

Bild
Datum
-

80. Jahrestag Überfall auf die Sowjetunion - Perspektivenwechsel zu Weltkrieg und Kolonialismus notwendig!

Veranstaltungsbeschreibung
Liebe Freundinnen und Freunde,
 
der deutsche Überfall auf die Sowjetunion im Juni 1941 und die deutschen kolonialistischen Verbrechen sind 2 Seiten ein und derselben Medaille!
 
Alle Aktionen sind angemeldet:

Münster für die Schließung aller Schlachthäuser

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Wie jedes Jahr wollen wir auch 2021 weltweit mit euch für die Schließung aller Schlachthäuser demonstrieren. Grenzenlose Gewalt gegen Tiere bei Zucht, Nutzung, Mast und Schlachtung, aber auch Klimawandel, Lebensraumzerstörung und Artensterben, sowie nicht zuletzt das erhebliche Pandemie-Potenzial sind nur einige Gründe, um das Schlachten und den menschlichen Tier-Konsum endlich konsequent und dauerhaft zu beenden.

Bild
Datum

Kidical Mass Münster

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung
Am Sonntag, 20.6.2021 brechen zur ersten Kidical Mass des Jahres 2021 in Münster auf!
 
Informationen zum Ablauf am Sonntag
Wir starten pünktlich am Sonntag um 15:00 Uhr in der Stubengasse. Wenn ihr ankommt, verteilt euch möglichst gut auf der Fläche, so dass wir das Abstandsgebot wahren können. Bringt auch Mund-Nase-Masken für euch und eure Kinder mit.
 
Bild
Datum
-

"Ziel: Sicherer Hafen Münsterland! - Brücken bauen! Hafen werden! Leben retten!"

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Aufruf Fahrraddemo "Ziel: Sicherer Hafen Münsterland! - Brücken bauen! Hafen werden! Leben retten!"

Am 10.12.2012 hat die Europäische Union den Friedensnobelpreis erhalten - wenn das mal nicht eine Anerkennung für Jahrzehnte Frieden, Demokratie oder offene Grenzen ist.

Doch was ist er wert, wenn täglich in der EU Geflüchtete auf der Suche nach Schutz und Asyl bedroht, gewaltsam zurückgedrängt oder diskriminiert werden?

Bild
Datum
-

Fahrrademo: B51 stoppen - Verkehrswende und Energiewende JETZT!

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Das Klimaalarm-Bündnis Münster ruft für Freitag, 11. Juni zu einer großen Klima-Raddemo in Münster auf. 

Im März waren wir über 2000 Leute auf Rädern - ein beeindruckendes Bild und eine beeindruckende Werbung für eine Verkehrswende weg von der Autofixierung! Doch in Münsters Osten wird die B51 ungerührt weitergebaut und frisst eine immer größere Betonschneise in die Landschaft. Das kann so nicht weitergehen in Zeiten des Klimanotstands. ️

Bild
Datum

Gegen jeden Antisemitismus in Münster und überall - Solidarität mit Israel

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Seit Tagen steht Israel unter Beschuss durch Raketen der Terrororganisationen Hamas und Islamischer Jihad. Die Situation erinnert an den Gazakrieg 2014, doch der Beschuss ist sogar intensiver als damals. Die Raketen werden nicht nur in die Nähe des Gazastreifens geschossen, sondern erreichen auch größere Städte wie Jerusalem und Tel Aviv. In Münsters Partnerstadt, Rishon LeZion, wurden zwei Menschen ermordet. Rishon LeZion befindet sich im Ausnahmezustand: Die Schulen sind geschlossen, Veranstaltungen sind verboten, die Bürger*innen müssen regelmäßig in den Bunkern Zuflucht suchen.

Bild
Datum