Demonstration

Der AfD am 16.03.20 in Ahaus entgegentreten - Demo und Aktionen

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

PM] Demonstration gegen den Bürgerdialog der AfD in Ahaus (16.03.2020)

Keinen Meter nach Rechts

Nachdem wir davon erfahren haben, dass die „Alternative für Deutschland“ am 16.3. einen sog. Bürgerdialog in der Stadthalle Ahaus veranstalten will, möchten wir zu einer Gegenveranstaltungen vor dem Gebäude aufrufen.

Bild
Datum

Tour de Natur - Vortreffen für Infos und Mitwirkende

Veranstaltungsbeschreibung

Die Tour de Natur ist eine mehrtägige Radtour im Sommer mit den Zielen einer Energiewende und einer Verkehrswende. 

Informationen zur Tour de Natur und wie man mitfahren und mitwirken kann, einfach vorbei kommen.

siehe auch www.tourdenatur.net

Bild
Datum
-

+++ABGESAGT+++ Demo gegen LEG: Keine Profite mit unserer Miete

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus haben wir uns entschieden, unsere Aktionswochen abzusagen. Wir hoffen, sie nachholen zu können, ansonsten ist euch Folgendes entgangen:

 

Fehlende Reparaturen, kein Service, falsche Abrechnungen:

KEINE PROFITE MIT UNSERER MIETE !

Bild
Datum

#Machen2020: Streik für Klimagerechtigkeit

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Wir wollen 2020 zu dem Jahr machen, in dem alle nicht bloß über die Klimakatastrophe reden, sondern auch tatsächlich handeln. Wir haben das Thema auf die Agenda gesetzt, doch wir müssen auch dafür sorgen, dass es gelöst wird. Wir wollen die sozial-ökologische Wende!

Lasst uns gemeinsam der Kommunalpolitik zeigen, dass an uns und unseren Anliegen in Münster nichts mehr vorbei geht - am 24. April wollen wir zeigen, dass 2020 das Jahr des Aufbruchs sein muss!

Bild
Datum

Kundgebung: Gegen die Festung Europa - Solidarität mit den Migrant*innen an der griechisch-türkischen Grenze und auf den griechischen Inseln

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

+++ Kundgebung: Gegen die Festung Europa - Solidarität mit den Migrant*innen an der griechisch-türkischen Grenze und auf den griechischen Inseln +++

- Kundgebung am Prinzipalmartkt // 3.3. // 18.00 -

 

Das Alltagsgeschäft der Abschottung der Festung Europa ist in den letzten Tagen zum direkten Krieg gegen Migrant*innen übergegangen.

Bild
Datum
-

Kundgebung - Wir sind hier! Vereint gegen Rassismus

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am 19. Februar 2020 wurden neun Menschen ermordet, die von der Mehrheitsgesellschaft als „nicht deutsch“ gelesen werden. Das Motiv des Täters: Rassismus. Viele von Rassismus betroffene Personen sind geschockt von der Tat, jedoch nicht überrascht. Wir Betroffenen fragen uns nicht, ob so ein Anschlag noch einmal geschieht - wir fragen uns, wann er geschehen wird. Denn der Rassismus war immer vorhanden. Er war nur in anderen Formen spürbar und sichtbar. Durch den Anschlag in Hanau ist der Rassismus in Deutschland für alle hier lebenden Menschen offensichtlich und nicht mehr zu leugnen.

Bild
Datum
-

Ihr schiebt ab, wir halten dagegen. Gegen Rassismus in den Institutionen.

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Kundgebung: Rassismus ist nicht nur bei Nazis, der AfD oder anderen extremen Rechten zu finden. Rassismus gibt es überall. Er ist Bestandteil verschiedener Systeme und somit auch in Institutionen verankert.

Die Kundgebung findet im Rahmen der Wochen gegen Rassismus statt

Bild
Datum