Fridays For Future Klimastreik

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Mehr als fünf Jahre nachdem sich die Weltgemeinschaft mit dem Pariser Klimaabkommen auf die Begrenzung der globalen Klimaerhitzung auf 1,5°C geeinigt hat, sind wir weit entfernt von einem Pfad, der zur Einhaltung dieser unverzichtbaren Ziele führt. Klimapolitische Versprechen stellen sich meist als leer, nationale Klimaziele als nicht ausreichend zur Einhaltung der Pariser Klimaziele heraus.

Bild
Datum

Fahrraddemo: Gegen das System von Ausgrenzung, Abschiebung, Abschottung!

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Gegen das System von Ausgrenzung, Abschiebung, Abschottung!

Fahrrad-Demonstration am Samstag, 27. Februar, um 14 Uhr von der Ausländerbehörde am Ludgerikreisel zur Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) in Münster, Albersloher Weg 450.

Ob auf den griechischen Inseln, auf dem Balkan oder in Münster: Menschen werden unter menschenverachtenden Bedingungen eingesperrt. Sie müssen mitten in Europa weitestgehend entrechtet leben.

Bild
Datum

Demo *Die Krise steckt im System - Feministisch streiken gegen Patriarchat und Kapitalismus*

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

AM 8.MÄRZ IST INTERNATIONALER FRAUEN*KAMPFTAG!

Schon seit über 100 Jahren kämpfen wir für unsere Rechte und das Ende jeglicher Form von Diskriminierung. Mehr denn je ist es jetzt für uns an der Zeit, diesen Kampf weiterzuführen! In der Corona-Pandemie haben sich die bestehenden Bedingungen für uns zugespitzt – Frauen, Queers und Migrant*innen sind am stärksten von den Auswirkungen der Krise betroffen. Doch eine Rückkehr zur Normalität ist keine Option für uns:

Denn die Normalität ist das Problem - Die Krise steckt im System!

Bild
Datum
-

Staat & Kapital begraben

Veranstaltungsbeschreibung

Vor 100 Jahren, am 13.02.1921 wurden anlässlich der Beerdigung Kropotkins unzählige Linkskommunist*innen und Anarchist*innen für einen Tag freigelassen.

Der Beerdigungszug wurde zur letzten großen Demonstration der libertären Verteidiger*innen der Oktoberrevolution. Wenig später fanden sich Viele von ihnen in Gefängnissen und Lagern oder der Immigration wieder.
Aber ihre Hoffnungen und Träume sind immernoch da, der Glaube an Solidarität und die befreite Gesellschaft lässt sich nicht begraben, das bestehende System schon!

Bild
Datum

FMO-Ausstieg jetzt! Veranstaltung von FFF

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Diesen Freitag geht es um den FMO 🛬, welcher ein Klimakiller und ein finanzielles Fass ohne Boden ist, das weiter subventioniert werden soll. Münster Klimaneutral bis 2030 und das Pariser Abkommen sind nicht mit der Subventionierung vereinbar! Weiter Infos findet ihr auf unserer Webseite. Tragt die Forderung des FMO-Ausstiegs mit uns vor das Rathaus und den Fraktionen. Gestaltet eure Plakate zur Forderung und bringt sie am Freitag von 14-16 Uhr vor das Rathaus. Dort liegen vorgeschriebene Briefe✉️, die ihr bei einer der Fraktionen einwerfen könnt. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

Bild
Datum
-

" Die Reichen müssen für die Krise bezahlen! "

Veranstaltungsbeschreibung

Anti-Kapitalismus-Demo am und um den Lünner See /  48480 Lünne

29.01. + 05.02.2021 /  11 Uhr

Treffpunkt Spielplatz + Parkplatz

" Die Reichen müssen für die Krise bezahlen! " Die Corona-Gesundheitskrise ist in vollem Gange, doch der finanzielle und soziale Notstand steht uns erst noch bevor. Die Zeche sollen mal wieder wir zahlen; all jene, die die wirklich wichtige Arbeit machen und die Gesellschaft durch die Krise tragen: Beschäftigte in Pflege- und Gesundheitsberufen, im Einzelhandel, auf den Feldern und in den Fabriken, nicht selten Frauen und Migrant*innen.

Bild
Datum
-

ONE BILLION RISING Münster 2021

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

ONE BILLION RISING - eine Milliarde erhebt sich!

Wir möchten auch 2021 wieder mit Euch tanzen - in weltweiter Solidarität!

Für ein gerechtes, gewaltfreies und selbstbestimmtes Leben von Frauen* und Mädchen* auf der ganzen Erde!

Doch dies Jahr warten wir, bis die Zeit es wieder zulässt und freuen uns sehr auf den Moment!

 

Bis dahin: Tanz für Dich, tanz in der Natur, lass sie erblühen! Love has the Power...!

Denn das diesjährige internationale Motto lautet: RISING GARDENS RISING FOR WOMEN AND MOTHER EARTH

Bild
Datum