Demonstration

IN SOLIDARITY WITH THE STUDENTS UPRISING IN BANGLADESH

Bangladesh is in turmoil as the quota reform movement intensifies, leading to repression and the tragic deaths of student protesters. University students demand a reduction in the quota system that reserves over half of government jobs for specific groups, advocating for merit-based recruitment.

Demo gegen Tiershows bei Zirkus Charles Knie

Lasst uns gemeinsam vor dem Eingang vom Zirkus Charles Knie protestieren und deutlich machen: Tierleid ist kein Spaß! 🦜🐕 Hintergrund: Der Zirkus Charles Knie gastiert in Münster und begeistert die Besucher*innen mit einer tollen Show! Alles schön und gut - doch es gibt einen Haken.

Demo gegen Tiershows bei Zirkus Charles Knie

Solidarität mit Israel UND mit Palästina

Das Bündnis RUF NACH FRIEDEN verliest eine Bürgerfrage mit dem Aufruf zur Solidarität des Rates in Münster mit den israelischen UND mit den palästinensischen Interessen.
Beinhaltet sind die Forderungen an die Bundesregierung zu  sofortigem Waffenstillstand, die Einstellung der Waffenlieferungen in Kriegsgebiete und die Aufnahme von Verhandlungen aufzurufen.
Anlass ist der einseitige Ratsbeschluss für Israel in der Ratssitzung im November 2023.

Bringt bitte Friedensfahnen mit und sorgt mit uns für positive Aufmerksamkeit!
Danke🕊

DEMO - STOPPT DEN GENOZID IN GAZA

Die Mahnwache am Freitagabend reicht uns nicht, um unsere Trauer und Wut über die Lage in Gaza und der Mittäterschaft des deutschen Staates auf die Straße zu tragen. Deswegen rufen wir alle Menschen aus Münster und Umgebung auf, auch an unserer Demonstration am nächsten Tag (01.06) um 14 Uhr am Windthorststraße/Hbf Münster teilzunehmen! Lasst uns laut durch die Straßen Münsters ziehen für ein freies Palästina!

Protest gegen die Kriegsdiplomatie: Kein Bock auf Baerbock!

Die undiplomatischste Bundesaußenministerin und Kriegserklärerin (Zitat Baerbock: "Ja, wir müssen mehr tun, denn wir kämpfen einen Krieg gegen Russland") kommt auf den Domplatz in Münster, um für den "Frieden" mit Waffen, mit anderen Worten für die Fortsetzung der Kriege zu werben.

Deine drängendsten Fragen möchte sie dort beantworten. Deswegen:

Komm und stell deine Fragen und Forderungen an sie in Bild, Schrift, Sprache und Klängen!

Kundgebung - Rafah brennt

Am Sonntag bombardierte das israelische Militär die Palästinensische Grenzstadt Rafah. Dabei sind nach momentanen Erkenntnissen mindestens 45 Menschen ermordet worden. Menschen, die während des nun 7 Monate lang anhaltenden Genozid in Gaza in Hoffnung auf Sicherheit nach Rafah geflohen waren. Sie wurden durch die israelischen Bomben zerfetzt oder verbrannten im Anschluss bei lebendigen Leibe.

Kundgebung "Nein zum Friedenspreis für Macron! Der Westfälische Friede fordert: Verhandeln statt schießen!"

Die Gruppe Münster der Deutschen Friedensgesellschaft - Vereinigte Kriegsdienstgegner:innen (DFG-VK) und die Friedenskooperative Münster kritisieren die Verleihung des Internationalen Preises des Westfälischen Friedens der Wirtschaftlichen Gesellschaft für Westfalen und Lippe e.V. an den französischen Präsidenten Emmanuel Macron am Di. 28.05.2024 und laden ein:

Ort: Domplatz, Ecke Michaelisplatz

Redebeiträge: