Demonstration

Demo: „NEIN! zum neuen Polizeigesetz NRW“

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Münster sagt: „NEIN! zum neuen Polizeigesetz NRW“

Breites Aktionsbündnis lädt zur Demonstration am 16.11. ein

Für Freitag, den 16.11.2018 ruft das „Münsteraner Aktionsbündnis gegen das Polizeigesetz" zur Demonstration in Münster gegen den aktuellen Änderungsentwurf des neuen Polizeigesetzes in NRW auf. Am vergangenen Freitag zog bereits eine kleinere Demonstration mit Trommeln und Flyern durch die Innenstadt, um auf das Thema aufmerksam zu machen.

Bild
Datum
-

Kundgebung gegen den AfD-Kreisparteitag in Münster

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Für eine offene und freie Gesellschaft – Solidarität statt Ausgrenzung

Am 3. November möchte sich die AfD erneut im Münsteraner Rathaus versammeln. Dort soll ein Kreisparteitag mit Vorstandswahlen stattfinden. Wieder einmal nutzt die AfD ihr Privileg, als im Stadtrat vertretene Partei öffentliche Räumlichkeiten nutzen zu dürfen. Das werden wir aber nicht schweigsam hinnehmen. Für uns ist die AfD-Veranstaltung im Rathaus Anlass zum Protest gegen diese extrem rechte Partei.

Bild
Datum

Schluss mit Pelzverkauf bei Escada #2 +++ WDR-Kamerateam vor Ort

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

+++ Schluss mit Pelzverkauf bei Escada #2 +++ WDR-Kamerateam vor Ort++++

Die Winter naht – und mit ihm die Allgegenwart der Pelzmäntel, Pelzkrägen, Pelzbommel und Pelzaccessoires. Wo jene herstammen, wer dafür im Wesentlichen zahlt und mit welch einer schlicht unfassbaren Barbarei die Herstellung verläuft, ist im Grunde allseits bekannt. Umso entsetzlicher, dass auch heute noch (und vor allem: heute wieder!) die Leiden der sogenannten „Pelztiere“ billigend in Kauf genommen werden.

Bild
Datum

Aktion: Wir erinnern.

Veranstaltungsbeschreibung

Wir erinnern mit einer Kundgebung an den gewaltsamen Boykott sogenannter „jüdischer Geschäfte“ im März und April des Jahres 1933. Geschäfte oder Unternehmen deren Inhaber*innen oder Mitarbeiter*innen jüdisch waren wurden zum Ziel staatlich geplanter und von SS, SA und Hitlerjugend umgesetzter Zwangsschließungen, Zerstörungen und Schmierereien. Vielerorts blieben zwar Geschäfte geöffnet, aber uniformierte Nationalsozialist*innen „kontrollierten“ die Eingänge, schikanierten Kund*innen und Mitarbeiter*innen und erklärten den Einkauf in betroffenen Geschäften als „Volksverrat“.

Bild
Datum
-

Klima schützen! Hambi retten! Demo Do. 27.09. 17 Uhr

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Klima schützen! Hambi retten! Demo in Münster

Lasst uns gemeinsam auf die Straße gehen für den Erhalt des Hambacher Forsts, den sofortigen Kohleausstieg und eine Politik der Klimagerechtigkeit!

Wann? 27. September, 17 Uhr

Wo? Wir starten an der Windthorststraße (gegenüber vom Hbf). Die Abschlusskundgebung findet am Historischen Rathaus statt.

Bild
Datum

Park(ing) Day

Veranstaltungsbeschreibung

Mit dem Park(ing) Day möchten wir eine kritische Diskussion zum Thema Nutzung und Gestaltung des öffentlichen (Stadt)Raumes anregen. Wir möchten aufzeigen wie Verkehrsflächen anders genutzt werden können und in Frage stellen wie viel Fläche dem Autoverkehr eingeräumt werden soll. Wir möchten den BürgerInnen bewusst machen, dass sie Stadt mitgestalten, mitbestimmen und sie sich zurückerobern können.

Der Park(ing) Day findet am 21. September 2018 statt!

Bild
Datum
-

Antifa-Demo in Hamm

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am 3. Oktober 2018 wird erneut eine antifaschistische Demonstration, organisiert vom <a href="http://www.haekelclub590.de">Bündnis Haekelclub590,</a> in Hamm stattfinden. Wir, die Antifaschistische Linke Münster, unterstützen das Anliegen dieser Demo und rufen euch auf, mit uns nach Hamm zu fahren.

<strong>Anreisetreffpunkt: 13 Uhr, Gleis 3, Hauptbahnhof Münster</strong>

Im Folgenden dokumentieren wir den Aufruf des lokalen Vorbereitungskreises:

Bild
Datum