But beautiful - Klappe auf für Menschenrechte

Bild
Datum

Im Rahmen ihrer Filmreihe „Klappe auf für Menschenrechte“ zeigt Vamos e.V. am 22.11. um 18 Uhr gemeinsam mit Oikocredit den Film „But Beautiful“ im Cinema in der Warendorfer Straße.

But Beautiful ist ein Film über Perspektiven ohne Angst, über Verbundenheit in Musik, Natur und Gesellschaft, über Menschen mit unterschiedlichen Ideen aber einem großen gemeinsamen Ziel: eine zukunftsfähige Welt. Er sucht das Schöne und Gute und zeigt Menschen, die ganz neue Wege beschreiten.

Frauen ohne Schulbildung, die Solaranlagen für Dörfer auf der ganzen Welt bauen. Permakultur-Visionäre auf La Palma, die Ödland in neues Grün verwandeln. Ein Förster, der die gesündesten Häuser der Welt entwickelt. Ein geistliches Oberhaupt mit Schalk und essentiellen Botschaften und seine tibetische Schwester mit großem Herz für die Jugend. Ein junges Jazztrio, ein etablierter Pianist, eine beseelte kolumbianische Sängerin, die uns den Klang der Schönheit vermitteln. But Beautiful verbindet sie alle.

Im Anschluss gibt es ein Gespräch moderiert von Jens Elmer (Oikocredit) mit Felix Austen (Perspective Daily) und dem Publikum.

Anhand des konstruktiven Journalismus von Perspective Daily werden Positivbeispiele für zukunftsfähiges Handeln diskutiert und individuelle sowie gesellschaftliche Handlungsoptionen für eine gerechtere Welt diskutiert.

Tickets sind online und an der Abendkasse erhältlich.

Kategorie