Stoppt den Angriffskrieg gegen Iran!
Am Samstag haben die USA und Israel einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Iran begonnen. Hunderte Menschen wurden bisher getötet, darunter mutmaßlich mehr als 100 Mädchen, deren Schule in Minab bombardiert wurde.
Allen muss klar sein: In diesem Krieg geht es nicht um Menschenrechte oder Freiheit oder gar Frieden, wie Trump oder Netanjahu behaupten. Es geht einzig und allein um die Durchsetzung westlicher Kapitalinteressen in der Region und um die Stabilisierung des siedlerkolonialen israelischen Regimes. Das Spiel ist das gleiche wie in Afghanistan, Irak, Libyen oder Syrien.
Wer immer noch glaubt, imperialistische Interventionen würden Freiheit, Wohlstand oder Demokratie bringen, kann ja mal die Menschen in diesen "befreiten" Ländern fragen, wie es ihnen geht und was sie dazu denken.
Echte Befreiung kommt nicht von außen, sondern von unten.
Friedrich Merz stellt sich, wie im Genozid gegen Palästina, gemeinsam mit Frankreichs Macron und Großbritanniens Starmer, auf die Seite der USA und Israels. Statt den Angriffskrieg zu verurteilen, verurteilen sie Irans militärische Reaktion.
Das ist keine Überraschung, denn wir wissen, dass deutsches, französisches und britisches Kapital eng mit dem US- und israelischen Kapital verflochten ist und die Interessen sich, zumindest in Westasien, zu einem großen Teil decken.
Wir rufen alle Menschen dazu auf, gegen diesen Angriffskrieg und die deutsche Unterstützung zu protestieren. Wir wollen nicht einfach zusehen, wie der Iran zum nächsten Irak oder Libyen wird.
Kommt mit uns auf die Straße, in Solidarität mit Irans Bevölkerung und gegen die imperialistische Aggression des Westens!
Aufbruch Münster
OAT Münster
Odak Kulturzentrum
Palästina Antikolonial
SDAJ Münster